Ausflug nach La Digue

February 17, 2022 on the Seychelles ⋅ 🌧 28 °C

Gegen Mittag verlassen wir Praslin und nach nur 15-minütiger Bootsfahrt sind wir auf La Digue. Bevor es zum Strand Anse Source d'Argent, dem meist fotografierten Strand der Welt geht, bekommen wir in einem kleinen Restaurant ein Mittagessen. Es gibt ein kreolisches Buffet, mit vielen Speisen zur Auswahl. Schmeckt alles wirklich lecker!

Nach dem Mittagessen gehts weiter zum Strand Anse Source d'Argent, der über den Park »L’Union Estate« zu erreichen und für den eine Eintrittsgebühr von 115 Rupien (pro Person/Tag) zu zahlen ist. Bevor wir allerdings den Strand erreichen, kommen wir noch an einer Vanilleplantage und bei Riesenschildkröten vorbei.

Der Strand, der durch eine einzigartige Mischung aus ruhigem, kaum welligen Meer, weißen Sandstrand und den atemberaubenden Granitfelsen ist, machen ihn zu einem absoluten Highlight der Seychellen.

Wir haben wieder knapp 1,5 Stunden Zeit um den Strand zu erkunden. Wir schießen jede Menge Fotos, gönnen uns eine frische Kokosnuss und lassen die Seele am Strand baumeln.

Gegen 16.00 geht es dann wieder zurück nach Mahé. Die Fahrt ist noch um einiges holpriger als die Hinfahrt nach Praslin und so sind wir froh nach knapp 90 Minuten wieder festen Boden unter uns zu haben. Ein wirklich gelungener Tagesausflug mit vielen Highlights!!