Tag 7 - Cefalù

July 31, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Der heutige Tag startet mit einem herrlichen Frühstück auf der Dachterrasse unseres Hotels. Nicole,die Gastgeberin,kredenzt uns viele selbstgemachte Köstlichkeiten, wie zb. Zucchini-Frittata oder Apfelkuchen. Ein Gedicht!

Nach dem Frühstück bummle ich durch die Gassen Cefalùs und gehe ein wenig shoppen. Die Sonne knallt schon wieder erbamungslos vom Himmel und so beschließen Sandra und ich, nachdem sie vom Rocca di Cefalù zurück ist,heute mal früher an den Strand zu gehen.

Nachdem wir gestern einen Strandabschnitt in Zentrumsnähe gewählt hatten,gehen wir heute ein Stückchen weiter stadtauswärts und finden einen Abschnitt, der nicht ganz so überlaufen ist 😊

Dort verbringen wir quasi den ganzen Nachmittag,denn es ist wieder mal so heiß,dass andere Aktivitäten quasi nicht möglich sind.

Am Abend gönnen wir uns noch ein leckeres Abendessen (Pasta mit Schrimps und Pistazien und ein dekonstruiertes Cannoli) und lassen unseren letzten Abend in Cefalù noch auf der wunderschönen Dachterrasse ausklingen.

Morgen gehts weiter nach Taormina.