Elephant Eco Valley&Tempelbesuch

October 29, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Heute findet wahrscheinlich das Highlight dieser Thailandreise statt - ein Besuch des Elephant Eco Valleys.

Hier dürfen wir die Elefanten füttern, Energy Balls für sie zubereiten, wir machen eine kleine Wanderung mit 2 der 8 im Camp lebenden Elefanten,genießen ein Schlammbad mit ihnen und dürfen uns während des Badens sogar auf einen der Elefanten setzen. Ein beeindruckendes Erlebnis 😊

Bevor wir gegen Mittag das Camp wieder verlassen, erhalten wir noch eine kleine Führung der Managerin, die uns auch das kleine Museum zeigt und viel Interessantes über das Elefantencamp erzählt.

Nach der vielen Action bei den Elefanten sind wir alle hungrig und bei einer Orchideenfarm mit angeschlossenem Restaurant gibt es ein Mittagessen in Buffetform.

Frisch gestärkt gehts dann zum Wat Phra That Doi Suthep, ein Tempel auf einem Berg,nahe Chiang Mai.

Der Wat Phra That Doi Suthep ist eines der Wahrzeichen von Chiang Mai und ein Pflichtbesuch, wenn du einige Tage in der Stadt verbringst. Der königliche Tempel liegt auf einer Bergkette, die du von vielen Orten in Chiang Mai schon erkennen kannst.

Der Tempel wurde schon im Jahre 1383 gegründet und liegt auf einer Höhe von knapp 1200 Metern im Nationalpark Doi Suthep-Pui. Berühmt ist auch vor allem sein goldener Chedi, der eine Reliquie von Buddha beinhalten soll. Es ist einer der meistbesuchten Tempel von Chiang Mai.

Den Abend lassen wir im Hotel ausklingen. Morgen heißt es wieder bald aufstehen 🫣