Königspalast,Hotelbesichtigungen&Pattaya

October 31, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Der Tag startet, wie immer hier, bald. Auch heute haben wir wieder ein straffes Programm. Es stehen die Besichtigung des Königspalasts, 2 Hotelbesichtigungen und die Fahrt nach Pattaya auf dem Plan.

Um 7.30 verlassen wir nach einem ausgiebigen Frühstück das Hotel und "stauen" uns Richtung Königspalast. Das Verkehrsaufkommen in Bangkok ist zu Stoßzeiten enorm und man kommt teilweise wirklich nur im Schneckentempo voran.

Gegen 8.30 erreichen wir dann den Königspalast und Vut führt uns durch das riesige Gelände und erklärt viel zur Geschichte und den einzelnen Bauten. Im Königspalast befindet sich auch ein 60cm hoher Jadebuddah, der definutiv einer der Hauptattraktionen ist.

Nach knapp einer Stunde verlassen wir den Königspalast wieder und fahren weiter zur ersten Hotelbesichtigung, dem Le Meridien. Ein 5-Sterne Business Hotel. Wir dürfen uns verschiedene Zimmer ansehen, erfahren viel über die Strukturen des Hotels und dürfen den General Manager Dieter kennenlernen. Zu Mittag dürfen wir uns an dem vielfältigen und erstklassig schmeckenden Büffet bedienen und so fahren wir gut gesättigt weiter zu unserer zweiten, wirklich sehr exklusiven Hotelbesichtigung, dem Siam. Das Hotel zählt zu den Top 50 Hotels of the World und es ist eine einzigartige Gelegenheit dieses zu besichtigen. Wir sind die erste Gruppe, die diese Chance bekommen hat.

Das Siamhotel ist ein kleines Boutiquehotel mit 38 exklusiven Zimmern und Suiten. Eine Ruheoase mitten im quirrligen Bangkok. Wir lernen den GM, Nick Downing und ebenfalls den Eigentümer des Siams, Khun Noi, kennen. Noi ist nicht nur Hotelbesitzer eines der besten Hotels der Welt, sonder auch ein sehr berühmter Schauspieler und Sänger in Thailand (Künstlername Noi Pru) und es ist eine große Ehre, dass er sich fast 1,5 Stunden Zeit für uns nimmt um uns sein Schmuckstück zu zeigen und uns aus seinem Leben zu erzählen. Wir sind alle so fasziniert von diesem einzigartigen Hotel, dass die knapp 2 Stunden, die wir dort verbringen, wie im Flug vergehen. Nach einer sehr herzlichen Verabschiedung gehts dann für uns zur letzten Etappe des Tages, die Fahrt nach Pattaya, wo wir morgen unseren letzten Tag verbringen werden.

Die Fahrt dauert knapp 2 Stunden und nach dem Einchecken im Dusuit Thani Hotel in Pattaya, erkunde ich noch die Umgebung des Hotels, gönne mir eine 90-minütige Fuß-und Kopfmassage und falle dann gegen Mitternacht todmüde ins Bett. Morgen ist der erste Tag an dem ich nicht zu einer vorgegebenen Zeit aufstehen muss 😊