Game Drive und Massage

November 18, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 19 °C

Heute haben wir es und einfach nur gut gehen lassen!
    Nach einem ausgiebigen Frühstück haben wir uns beide erstmal massieren lassen. :D
    Manu hatte die erste Rückenmassage ihres Lebens, ich hatte eine Ganzkörpermassage. Wir waren gleichzeitig in einem Raum und unsere Masseurinnen waren irgendwann auf einmal weg. Wir waren leicht irritiert... in Deutschland wird einem dann gesagt, wie lange man liegen bleiben kann... hier nicht. Wir sind dann einfach irgendwann belustigt gegangen, nachdem wir ein bissl gerätselt haben, ob sie dann eine Vermisstenanzeige schalten, wenn wir einfach weg sind. Scheint aber nicht passiert zu sein. ;)
    Danach haben wir uns noch ein Stündchen in der Sonne am Pool gelegt, um dann wieder Mittagessen zu bekommen und direkt danach wieder für einen Game Drive abgeholt zu werden. Wir sind mit einem Fahrer in der Umgebung unterwegs gewesen haben wieder Tiere angeschaut.
    Dieses Mal dabei:
    1. Graue und goldene Gnus. Die Goldenen möchte der Besitzer des Landes hier züchten, um Geld damit zu verdienen.
    2. Verschiedene weitere Antilopen, z.B. auch Elands
    3. Eine Giraffe. Die letzte, die hier lebt (der Guide nannte sie “Jerry“, die zwei kannten sich persönlich)... die anderen sind alle gestorben... sehr traurig.
    Nach der Rundfahrt haben wir dann zwischen Sonnenliegen - Teatime - Sonnenterrasse - Bibliothek mit gemütlichen Sofa - und Abendessen gewechselt.
    In der Bibliothek bin ich dann auf eine Mücke getroffen, was mich spontan dazu veranlasst hat mich dick mit Antibrumm einzusprühen. Im Krüger NP waren wir immer dick damit eingesprüht, da dort Hochrisikogebiet für Malaria ist.
    Eine Sache muss ich jetzt doch noch bei dem ganzen Luxus kritisieren: Mehrfach am Tag neue Handtücher zu bekommen ist nun wirklich zu viel des Guten!