Shutdown

March 19, 2020 in Egypt ⋅ ☀️ 23 °C

Gestern Abend kam der Anruf! Tauchbasis ist sofort geschlossen. Wir haben jetzt frei und dürfen erst mal nicht mehr aufs Gelände!
    Leider ist das Equipment von Doreen und mir in der Base... ärgerlich. Dabei war es schon in Ghalib 😤!!! Naja
    Heute morgen deshalb bis 8:20 Uhr geschlafen...wow wie schön! Tat gut!
    Dann schreibt Doreen, dass Sie zur Marina in die Basis geht und dort Flossen für uns ausleiht, damit wir wenigstens schnorcheln können. Da geh ich doch mit...
    Anschliessend haben wir Siesta gemacht und uns für 15 Uhr zu einem Spaziergang verabredet.
    Wir marschierten ans Wasser und sind uns einig. Gute Entscheidung hier zu bleiben. Die Ansteckungsgefahr ist gleich null, da kein Mensch mehr da ist. Der Strand gehört uns.
    Dann erhalten wir von der Basis eine super Nachricht. Wir haben für eine Woche die Genehmigung, um mit dem Tagesboot rauszufahren und eine Meeressäuberungsaktion zu machen. D.h. Tauchen, Tauchen und nochmal Tauchen und neben her Müll einsammeln!
    Zwar müssen wir nun mit geliehenem Equipment los, aber egal... so ist eine Woche Quarantäne schon mal mit sinnvoller Beschäftigung rum!
    🥳
    Da gönn ich mir heut mal ein gepflegtes Quarantäne-Bierchen 🍺