03 Windhoek

November 20, 2016 in Namibia ⋅ ☀️ 32 °C

Liebe Grüße aus dem heißen Windhoek. Heute haben wir die Sehenswürdigkeiten abgeklappert.
    1. Christuskirche, 1907 bis 1910 erbaut, neuromanischer Baustil, aus lokal abgebautem Quarzsandstein, seit 1978 Nationaldenkmal.
    Wir waren direkt nach dem Gottesdienst dort und konnten auch den schlicht-schönen Innenraum ansehen.
    2. Independence Memorial Museum mit Statue von Sam Nujoma, dem ersten Präsidenten des unabhängigen Namibia.
    3. Genocide Memorial Statue zum Gedenken an die Angehörigen der Stämme Herero und Nama, die von den deutschen Kolonialtruppen ermordet wurden. Bis 2014 stand an dieser Stelle noch
    4. Das Reiterdenkmal, das an die gefallenen deutschen Soldaten während der Herero- und Nama-Aufstände erinnerte. Dieses Denkmal wurde 2014 vom Sockel geholt und steht jetzt mit der Gedenktafel im Innenhof der Alte Feste (zurzeit wegen Renovierung geschlossen).

Anschließend haben wir uns im Craft Café gestärkt, ein sehr schöner Platz mit leckerem Essen und köstlichen frischen Säften.

Den Abend verbringen wir in einem local Restaurant, das uns unsere Rezeptionistin Germaine empfohlen hat.