Satellite
Show on map
  • Day 8

    07 Sossusvlei, Deadvlei und 4x4

    November 24, 2016 in Namibia ⋅ ☁️ 5 °C

    Die Nacht auf dem "Overflow"Camp war ruhig und kurz. Um 4:15 klingelte der Wecker, damit wir pünktlich zur Öffnung des Parks am Tor stehen konnten.
    In Windeseile wurde das Zelt auf dem Dach zusammengeklappt und gesichert.
    Und dann ging es über eine phantastisch geteerte Straße zum Sossusvlei.
    Wir durften nach dem letzten PKW-Parkplatz weiterfahren, weil unser rollendes Zuhause über Allradantrieb verfügt. Schnell noch den Reifendruck auf 1,6 bar gesenkt, dann konnte es losgehen. Eine Fahrt im tiefen Sand und über sehr ausgeprägte Bodenwellen. Wir wurden tüchtig durchgeschüttelt, aber unser Auto machte nicht eine Sekunde einen überforderten Eindruck. Um viertel vor sieben standen wir vor dem Grat der Düne, die es dann hochging. Dünen sind ja wunderschön anzuschauen, aber wirklich anstrengend zu besteigen. Und diese hier waren auch ganz schön hoch. Für mich war das wahnsinnig anstrengend und ich hätte die anderen Leute, die so problemlos aufstiegen am liebsten herunter geschubst. Außer Florian natürlich, aber der war soundso viel zu schnell für mich und erwartete mich geduldig.
    Der Ausblick war unglaublich! Handyfotos geben das nicht so gut wieder.
    Wir haben uns recht lange dort umgesehen und sind gegen Mittag noch zur Düne 45 (45 km vom Eingabe entfernt) gefahren. Und das war meine erste 4x4 Fahrt, total aufregend.
    Florian rannte die Düne noch hoch, während ich auf das Auto aufpasste ;-)
    Zurück im Camp entschieden wir uns, Sossusvlei und Sesriem zu verlassen. Florian konnte spontan zwei Nächte auf der Solitaire Guestfarm buchen.
    Die Fahrt hierher war wohl strapaziös, ich weiß es nicht, weil ich die ganze Zeit geschlafen habe.
    Zur Feier des Tages haben wir den Gaskocher heute im Wagen gelassen und ein leckeres 3 Gänge Menü verspeist.
    Jetzt liegen wir auf den Liegen am Pool unter dem klaren Sternenhimmel und sind zum umfallen müde.
    Gute Nacht aus dem leicht dekadenten Luxuscamperdomizil.

    1. Florian voran
    2. Spuren . . .
    3. Deadvlei
    4. Deadvlei
    5. Deadvlei
    6. Sonnenuntergang in Solitaire
    Read more