• Day 101–106

Brisbane & Gold Coast

August 30, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Am Mittwoch kommen wir in der ersten Großstadt auf unserer Reise an - Brisbane, die Hauptstadt des Bundeslandes Queensland. Wir bleiben hier etwas länger als geplant, da wir an unserem ersten Tag überall Plakate in der Stadt sehen, dass am 02. September das Brisbane-Festival startet und an diesem Abend ein großes Feuerwerk am Brisbane River geplant ist. Also verbringen wir einige Tage bei bestem Wetter in der Stadt und schauen uns das Feuerwerk am Wochenende an. Generell ist die Stadt jedoch nicht allzu besonders und wir verbringen die Tage recht entspannt. Da es super heiß ist, gehen wir auch hier an die kostenlose Lagune.
    Am Sonntag kommen wir dann an der Gold Coast an. Eigentlich wollen wir uns hier einen kostenlosen Stellplatz etwas außerhalb der Stadt suchen, jedoch ist auch hier an diesem Tag noch eine Veranstaltung. Direkt am Strand von Surfers Paradise findet das kostenlose Spring Festival statt. Auf zwei Bühnen treten den ganzen Tag über verschiedene Künstler auf. Also entscheiden wir uns spontan dazu in einem Hostel zu schlafen, um so das Festival auch am Abend besuchen zu können.