• Day 95–100

Rainbow Beach bis Glass House Mountains

August 24, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Am Donnerstag besuchen wir den Rainbow Beach. Zunächst fahren an die Carlo Sand Blow, eine riesige Sanddüne mit toller Aussicht auf die Küste. Nach einer kurzen Wanderung durch den Wald stehen wir auch schon auf der Sanddüne und genießen die Aussicht eine Weile. Im Anschluss spazieren wir noch am Rainbow Beach entlang. Den Strand teilt man sich hier übrigens mit einigen Autos, denn die Strecke ist als Straße ausgezeichnet. Der Great Beach Drive erstreckt sich über 200 km an der Küste und führt vorbei an den riesigen, bis zu 200 m hohen Dünen und hochragenden Klippen aus farbigem Sand, der in 74 Farbtönen zu bewundern ist. Am Nachmittag gibt es noch einen leckeren Kaffee und ein Bananenbrot bevor es weiter in Richtung Noosa Heads geht. Die kleine Küstenstadt gefällt uns beiden mit seinen süßen Kaffees und kleinen Surfshops richtig gut. In dem dazugehörigen Nationalpark machen wir zwei richtig schöne Wanderungen an der Küste entlang und durch den Regenwald. Einige Male sehen wir sogar ganz nah an der Küste eine Delfinschule schwimmen. Hier gelingt es mir sogar einige Aufnahmen mit meiner Drohne aus der Vogelperspektive zu schießen. Des Weiteren sehen wir auch hier von der Küste aus immer wieder Wale vorbei schwimmen. Sonntags gehen wir dann auf den bekannten Farmers Market in Noosa. Der Geruch von frischem Kaffee, Gebäck und verschiedenen warmen Speisen zieht durch die Stände. Frisches Obst und Gemüse, sowie lokal hergestellte Produkte gibt es in Vielzahl zu kaufen. Ich gönne mir einen veganen Schokokuchen mit einem Iced Chai Latte - super lecker!
    Am Dienstag fahren wir nun weiter zu den Glass House Mountains. Hier haben wir eine ca. 12 km lange Wanderung geplant. Zwischendurch ist immer wieder klettern angesagt. Auch in diesem Nationalpark werden wir nicht enttäuscht und haben total schöne Aussichten auf die umliegenden Landschaften.