Satellite
Show on map
  • Day 182–186

    Cartagena

    March 18 in Colombia ⋅ ⛅ 32 °C

    Mehrmals hatte ich gehört, dass Cartagena am wenigsten gefallen hat. Aber es ist eines der beliebtesten Touristenziele. Und da es auf dem Weg lag, musste ich es mir selbst ansehen.

    Und es ist wunderschön. Sehr schöne koloniale Altstadt mit Stadtmauer und Festung und abends ist richtig viel los auf den Straßen.

    Ich werde auf jeden Fall wiederkommen, wenn ich dann mal mit meiner Yacht um die Welt reise und ein bisschen in süßen Boutiquen oder Smaragdschmuck shoppen will.

    Als dreckiger Backpacker mit nem knappen Budget ist man aber bisschen fehl am Platz..

    Sehr überraschend ist der zunächst sehr unauffällige Stadtpark mit kleinen Äffchen, riesigen Leguanen und sogar Faultieren.

    Ich hab letztlich viel Zeit mit Recherche und am Telefon verbracht. Erstmal muss ich jetzt Ostern in einem sehr religiösem Land überstehen und zim anderen hab ich mich für den Rückflug am 22. April entschieden.
    Read more