Platja d’Aro- Nerja

April 21, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Guten Morgen aus Nerja ☺️
    Wir haben tatsächlich eine Nachtfahrt zurück gelegt bis kurz vor Malaga.
    Dazu später mehr. Zuerst die letzten Tage in Platja d‘Aro:
    Den „Strandtag“ haben wir recht schnell abgebrochen. Obwohl Sven einige Stunden danach immer noch überzeugt war, dass es am Strand wärmer gewesen wäre, wie am schattigen, windgeschützen Camping Platz 🙈
    Das Alternativprogramm war: frische Früchte kaufen und ein gemütliches Picknick in der Sonne.
    Mispeln, Erdbeeren, Oliven, Avocado.
    Apropos Mispeln: 3 von hier haben diese gelbe Frucht das erste mal gegessen. Und es hat allen geschmeckt!
    Bis Donnerstag Abend waren wir uns immer noch nicht sicher, ob wir am nächsten Tag bis Valencia fahren oder bis Malaga.
    Der nächste Morgen hat uns die Entscheidung abgenommen, weil wir bis nach 8 Uhr ausgeschlafen haben 🤣
    Gegen 12 haben wir uns dann auf den Weg zum Markt gemacht, wo es neben frischen Oliven auch Fischsuppe und Paella zum Mittagessen hab. Leider waren wir zu hungrig und haben hier das Fotografieren vergessen. Noch schnell an der alten Wohnung der Kindertage vorbei um fest zu stellen, dass sich wohl doch nicht alles geändert hat (denn das Ding is 1:1 noch gleich).
    Satt und zufrieden dann ab zum Mittagsschlaf ins Auto und Kilometer fetzen.
    Noch 5 Stunden vor Valencia standen wir im Stau und haben uns überlegt, doch nur bis Valencia zu fahren.
    Dank der tollen Beschreibung für einen Campingladen der Schwiegereltern hätten wir dort auch endlich ein CEE Kabel für den Landstrom gefunden- danke an diese Stelle nochmal.
    Aber durch den vielen Stau haben wir mitten im Industriegebiet unsere grosse Pause gemacht, Abend gegessen und davor noch auf gut Glück nochmals 3 von bestimmt inzwischen 8 Läden abgeklappert. Unverrichteter Dinge und somit weiter ohne Kabel sind wir dann weiter gefahren.
    Und um halb 5 Uhr sind wir dann hier in Nerja angekommen. Es wird ein spannender Tag, der Mann hat gar nicht geschlafen, der Sohn war wach von halb 1 bis Ankunft, die Tochter ab halb 4😬
    Dafür hab ich heute das erste mal im Aufstelldach mit den Kids geschlafen. Von 5 bis halb 9 🙏
    Nun gehen wir gleich frühstücken und sehen dann mal weiter. Und gesehen haben wir heute morgen direkt das Meer, weil wir ab 5 Uhr frei standen- das erste mal light sozusagen 😝
    Und für die Aufmerksamen: Cola mit Kaffee-Extrakt kann man durchaus machen. Find ich (Sven) gar nicht so verkehrt…Cheers!