Satellite
Show on map
  • Day 36

    Los Cahorros in Monachil

    May 20, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

    Heute wollen wir früh los, weil es ab dem Mittag regnen soll.
    Wir haben uns eine Wanderung mit 4 km und 200 Höhenmetern rausgesucht. Laut Komoot in ca 1.5 Stunden. Also planen wir mal sicherheitshalber nen halben Tag ein.
    Junge ich sage euch, der erste Kilometer hat mich umgehauen und ich wär am liebsten wieder umgedreht. Ich glaube auf dem ersten Kilometer waren es schon mindestens 100 Höhenmeter.
    Naja nach diesem ersten Kilometer haben die Kinder schon nach einer Pause verlangt 🤷‍♀️ Beide sind aber auch fleissig alleine gelaufen bzw. mit Papa den Berg hochgeflitzt.
    Also wurde so gut wie aller Essensproviant vernichtet, bevor der Kleine in die Trage kam, weil der Weg uns nun zu schmal und unsicher für ihn war.
    Die Grosse ist munter weiter gelaufen, wollte nicht an die Hand, sondern alles selber probieren.
    Da wir hier wie Tausend andere ein Wochenende verbringen, war recht viel los auf den Wanderwegen.
    Die erste Hängebrücke war ein Klacks für die Grosse. Die Zweite war für sie recht laut und die Dritte hat sie gefeiert.
    Ich habe sie gebeten, mir die Hand zu geben, weil es mir zu wackelig war 🤣🤣🤣
    Wir haben viele Kletterer beobachtet und nun ist es ihr Traum, auch mal was so Schwieriges zu machen. Babsi, du nimmst sie da sicher mal mit, vielleicht fürs erste in ne Kletterhalle, oder? 😉
    Auf dem höchsten Punkt gabs dann für die fleissigen Läufer noch n Saft als Highlight 😉
    Eigentlich wollten wir zu Hause die Reste von gestern Abend essen. Aber wir haben so ein schönes kleines einheimisches Gartenrestaurant gefunden, dass wir entschieden haben uns hier mit Boccadillos und Weisswein zu stärken.
    Als wir alle glücklich, zufrieden und müde zu Hause ankamen, hat uns der Wetterbericht noch mit einer schöne Info erfreut: heute kein Regen mehr ☺️☺️☺️
    Das heisst für Sven nochmal alleine los und eine grössere Runde trailen…
    Morgen Vormittag soll es ebenfalls trocken sein, da wollen wir zu den heissen Thermalquellen bei Santa Fe fahren. Mal sehen, ob das Wetter weiterhin so gut hält ☀️😍
    Read more