Thermalquellen

May 29, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Diese Thermalquellen haben es uns angetan. Aus verlässlicher Quelle wussten wir, dass es in der Nähe von El Verger wohl auch solche Quellen geben soll. 😉
    Und da dem Kleinen bislang alles zu kalt ist, haben wir uns das für heute Vormittag vorgenommen. Mal sehen ob 24 C Wassertemperatur warm genug sind…🌡️
    Auf dem Weg dorthin hat es zwar genieselt, aber heute wollten wir uns die Laune - zumindest nicht vom Wetter - verderben lassen 🙊
    Nach 15 Minuten Fahrt, standen wir bereits direkt an der „Font Salida“.
    Sehr idyllisch und vielversprechend.
    Ausserdem kein Regen mehr 🥳
    Als wir aber gemerkt haben, dass wir weder Schwimmring, noch Flügeli dabei haben sind bei Sven kurz Gewitterwolken aufgezogen.
    Aber das warme Wasser hat ihn schnell wieder zur Vernunft gebracht. Vielleicht war es aber auch der Jüngste, der schnell mit „ich kalt“ signalisiert, das er wohl nicht schwimmen wird. 🤣
    Die Grosse muss dann eben auf den Arm.
    Während Sven seine ersten Runden im tatsächlich sehr angenehm warmen Wasser gedreht hat, haben die Kinder mal wieder ihren z‘Nüni Snack verlangt - war ja auch schon wieder fast 10 Uhr 🤣
    Danach konnte Papi der Grossen noch die riesigen Fische im klaren Wasser zeigen.
    Nachdem 3 von 4 ihren Badespass ausgiebig ausgelebt hatten, sind wir auf 12 Uhr ins angrenzende Restaurant gegangen. Unsere Absicht ist oftmals schneller und stressfreier mit den Kids zu essen, anstatt selbst den Kochlöffel zu schwingen aber bisher klappt das selten. Möglicherweise liegt es am entspannten spanischen Lebens- oder Essensstil, dass es selten klappt. Und puh… ehrlich gesagt hab ich schon lange nicht mehr so lange gegessen bzw. gewartet - und dann waren wir erst um 14 Uhr fertig. Und trotzdem nicht satt 😬
    Also schnell zurück und die Kids hinlegen, weil Sven und ich nen freien Nachmittag hatten 🥳🥳 Grosses Dankeschön auch an dieser Stelle nochmal an Omi & Opi!
    Wir sind dann zum Strand und haben das Mittelmeer ausgiebig genossen 🌊
    Ich geb’s zu, ich war das erste mal auf dieser Reise so richtig im Meer schwimmen. Aber immerhin komm ich nicht zurück ohne im Meer gewesen zu sein 😹

Und zum Abschluss dann, haben wir doch nochmal das Glück entspannt und lecker essen zu können, weil die Grosseltern für alle kochen. 😋