Satellite
Show on map
  • Day 32

    Los gehts!

    September 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

    Heute gehts endlich los! Wie lange haben wir darauf gewartet..
    Eigentlich wollten wir viel eher losfahren... also eigentlich schon Sonntag. Aber irgendwie ist es nicht so unser Ding ( zumindest nicht meins ;) ) pünktlich zu starten. Jedenfalls haben wir es Montag 15.00 dann endlich geschafft unseren Ulli (der Name unseres Wohnmobils) in Bewegung zu setzen.
    Wir sind schon oft mit Ulli unterwegs gewesen ( zum Beispiel nach Norwegen).
    Kevin und ich haben sehr schnell festgestellt, dass wir es gut miteinander auf ca. 7 qm aushalten und wir nicht viel brauchen, solange unser Wohnzimmer die Natur ist.
    Doch diesmal gibt es eine kleine Veränderung.

    L I O

    Diesmal haben wir einen Begleiter auf vier Pfoten. Es wird also kuschliger...
    Die kleine Tochter von Kevin verabschiedete mich lachend mit dem Satz: “ ich wünsche euch, dass Lio nicht furzt. Im Wohnmobil ist’s ja enger und ihr wisst wie das immer stinkt” Na prima...

    Ich jedenfalls freue mich auf sehr frühmorgendliche Spaziergänge, auf Hunde- und noch mehr Menschenbegegnungen ( Es ist wirklich interessant, mit wie vielen Leuten man ins Gespräch kommt über den Hund ... ), auf Kuschelaktionen auch auf Situationen, in denen ich mich über ihn schwarz ärgern könnte ( denn da lernt man bekanntlich sehr viel über sich) , auf seine Dummheiten, die uns immer zum Lachen bringen und darauf die Welt und die Momente auch durch die Augen meines Hundes betrachten zu können. Ihm zuzuschauen ist wie Meditation. Er lebt so im Moment, denkt nicht an nachher, morgen oder an die Vergangenheit.

    Schön, dass du dabei bist! Wuff.

    S O J E T Z T G E H T S A B E R L O S

    HA HA. Denkste. Vor unserer Haustür... STAU. Wir brauchen also 40 min bis auf die Autobahn, wo wir sonst nur 4, 26 Minuten brauchen.

    Ach wie habe ich das Geknattere vermisst. Bei über 90 Dezibel und 100km/h rauschen wir im Windschatten der Lkws in Richtung Frankreich.
    Lio ist verwirrt. Möchte beim Papa aufm rechten Fuß sitzen. Darf er nicht. Versteht er nicht sofort.

    E R S T E N A C H T

    Erste Nacht schlafen wir auf einer Raststätte in der Nähe von Rust. Ich mit mähhh- cker stimme teile deutlich mit, dass mir das zu laut ist. Mein liebenswerter Freund erwidert : “Da musste durch. “
    Okay, nehme mir also vor das Rauschen des Autobahnverkehrs als Rauschen meiner perfekten Welle am Strand von Bilbao vorzustellen.

    Vor dem zu Bett gehen noch ein Schlaftrunk. Kevin, der sich gerade zeitweise frisch von seinem Kater trennen musste. Sieht auf dem Parkplatz eine Minka. “ ich seh das eindeutig, dass ist eine von den ganz zutraulichen”
    Kevin steigt aus. Katze macht einen Buckel rennt im hohen Bogen davon.

    Na dann gute Nacht.
    Read more