Satellite
Show on map
  • Day 4

    Tag 4 Mimizan

    July 21, 2020 in France ⋅ ☀️ 24 °C

    Wir wachen heute relativ spät auf. Wir mussten ja auch viel verarbeiten 😉
    Gestern hatten wir Baguette an der Rezeption bestellt und ich gehe und hole sie ab. Mit zwei 1m Baguettes komme ich zurück. Wir freuen uns auf ein landestypisches Frühstück, naja zumindest das Brot macht es dazu. Danach räumen wir das Wohnmobil auf und füllen neues Wasser nach. Und nochmal aufs Klo. Aber der campingopa macht gerade das uniklo sauber. Echt jetzt??? Ich musssss maaaal. Kann der nicht gehen??? Ich bitte ihn natürlich nicht raus zu gehen, denn das traue ich mich nicht. Will ja hier keine extrawurst. Also doch das Campingklo im Wohnmobil. Kevin schick ich raus, das traue ich mir. Warum ich das tue, kann sich sicher jeder denken und muss ich nicht ausführlicher erläutern. 😅
    Nach getaner Arbeit kann es losgehen. Ab nach Mimizan. 4h liegen noch vor uns. Wir wissen immer ganz genau wenn wir kurz vor mimizan sind. Denn es gibt da einen stinkeort, wie wir ihn liebevoll getauft haben. Fährt man dort hindurch braucht man danach eine Nasendusche am besten gleich mit Nasennebenhöhlen. So sehr frisst es sich ins Riechorgan. Diesmal finden wir heraus, was es damit auf sich hat. Ein riesen Werk mit fetten Schornsteinen und dickem Rauch kann man unweit erkennen. Und wir sehen ganz viel sägespähne. "Die verbrennen Holz" plötzlich war der Geruch gar nicht mehr so schlimm, jetzt wo wir einen Namen dafür haben. Schon witzig wie man da manchmal so tickt.
    Und dann kommt mein Lachflash des Tages. Ich habe Lio auf meinem Schoß und das Fenster ist halbauf (der Arme Hund will ja auch was sehen) Er reckt seine Nase nach oben. Irgendwas wittert er. Wer weiss vllt kann er sich erinnern, dass er schon mal hier war. Während er da so schnuppert legt er die Nase auf die Scheibe und lässt den Kopf mit dem Gewicht entspannen, sodass man von draußen oder ich im Rückspiegel erkennen kann wie er dadurch seine Zähne zeigt und die Nase Platt gedrückt ist. Ich kanns gerade nicht anders beschreiben aber ich hatte sehr viel spass. 😅😅
    Wir kommen in Mimizan an. Udn da. Menschen. Viele Menschen. Oh weh hoffentlich geht das gut mit unserem homophobischen Hund. Wir finden gleich einen schönen Stellplatz am Zufluss des Meeres. Wir packen unsere Sachen. Bekleidet mit Bikini und Badehose und dem Surfbrett unterm Arm wollen wir zum Strand. Und da. Oh nein. Ein Hunde verboten Schild. Meine Laune trübt sich von einen auf den anderen Moment. Für eine Sekunde ist der Urlaub schon vorbei. Doch wir schauen nochmal im Internet. Das Gute, sagt uns nur 100 m weiter dürfen wir mit Hund auf den Strand. 🙄 Aber Hauptsache nochmal gegoogelt. Selber rausfinden ist ja old-school. 🙄🙄🙄 (Ironie aus.)
    Wir Laufen zum Strand und freuen uns wie Bolle. Auch der Hund tut es uns gleich und rennt wie wild dem Meer entgegen. Wir stellen noch schnell unser Schirmchen auf (alles für den Hund 😊) und dann los. Aber warte mal. Das Meer war aber im Herbst weiter vorne... Die Gezeiten sind hier im Sommer noch stärker zu beobachten als im Herbst. Der Strand ist einfach mal jetzt bei Ebbe riiiiießig, ist er es ja eh schon auch ohne Ebbe. Also bei Flut.
    Wir springen in die Wellen. Unser Hund der eigtl vor allem Angst hat, ist uns dicht auf den Fersen. Sodass ihn die ein oder andere Welle erwischt und wir ihn immer mal rausfischen müssen.
    Surfen ist heute fast unmöglich. Wir legen uns trotzdem aufs Brett und gleiten so vor uns hin. Natürlich abwechselnd, da einer den babysitter für unseren Kamikazehund spielen muss.
    Danach geht Kevin am Zufluss angeln. Ich bleibe zurück mit Hundi und wir chillen am Strand. Dabei verbrenne ich mir meinen Rücken. Autsch.
    Kevin, ohne Fisch aber glücklich kommt zurück und wir entscheiden uns den Abend an der Strandpromenade ausklingen zu lassen. Wir essen wunderbares Essen. Burger und für mich den Falafel Salat. Lecker. Der Hund ist plötzlich gar nicht mal so ängstlich wie ich ihn in Erinnerung hatte. Ok. Es gibt schönere Orte für ihn. Aber er macht sich gut als Wohlerzogener Hund. Und die Leute lieben ihn. Von überall hört man ein Aaaawwww wie süß in Sprachen aller Art. Vor allem ich, die Über - Hunde - mama ist stolz.
    Wir laufen spät zurück und gehen dann schlafen. Hallo Mimizan und danke fürs Willkommen heißen 😊
    Read more