France
Mimizan-Plage

Here you’ll find travel reports about Mimizan-Plage. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mimizan Plage

July 23 in France

Nach über 3 Monaten verlassen wir für 5 Tage den Camper und ziehen in eine Wohnung mit unseren Freunden Sonja, Trinki und ihrer Tochter Lenja, die auch auf einer Elternzeit Reise unterwegs sind.
    So viel Platz, der freie Zugriff auf eine Waschmaschine und der Komfort einer Spülmaschine sind der Hammer. Die Wohnung liegt direkt an der Strandpromenade und so verbringen wir die Tage mal wieder am Strand mit Buddeln, Planschen und Surfen.
    Leider müssen wir die Wohnung an Elis Geburtstag räumen. Morgens wird noch gefeiert und zusammen gefrühstückt. Dann ziehen wir weiter und unsere Freunde fahren heim.

Gezwungen zum bleiben

July 9 in France

Heute haben wir ein Tag noch bleiben müssen, damit wir morgen in die Werkstatt können.
    Wir sind dann in den Ort gegangen, haben was gegessen und noch ein paar Sachen gekauft.
    Danach haben wir endlich das Visum für Amerika ausgefüllt und erledigt &‘ am Abend haben wir noch Videos für Musically und LIKE gemacht.

Nach der regnerischen Nacht in Bordeaux, ging es weiter nach Mimizan. Unser Wohnmobil ging immer noch aus, sobald kein Gas gegeben wurde. Wir fuhren rum und wussten nicht, was wir tun sollen. Wir fanden eine Werkstatt, wo Menschen Vorstanden. Was aber gar keine Werkstatt war, sondern irgendwie eine Verkaufsgarage. Jeden falls konnten die Menschen uns dort helfen. Einer konnte sogar etwas deutsch, was die ganze Sache einfacher machte. Der Mann konnte das Problem lösen, wir drückten ihn als Dankeschön 20€ in die Hand.
    Das nächste : „unser Wohnmobil fährt nicht schneller als 70 Km/h, das Problem ist bis jetzt noch nicht gelöst.
    Wir haben einen Campingplatz in Mimizan gefunden und für drei Tage gebucht, um runterzukommen. Dann waren wir noch im Ort, was essen. Auf dem Rückweg haben wir uns auch noch total verlaufen. Was ein komischer Tag, hahaha. Na jaaaa

Chillday

July 6 in France

Heute haben wir nicht viel gemacht.
    Am Morgen war aber alles doof.
    Lizzy war an der Leine angebunden und ist zu einem Hund gerannt und dann, wo die Leine zu Ende war, ist sie mit ihrer Schnauze auf dem Asphalt lang geschrappt und hat total geblutet.
    Wir sind dann an den Strand gegangen mit ihr, damit das alles besser verheilt durch das Salz und danach sind mama und ich noch zum Pool gegangen.
    Danach haben wir noch ein paar Bilder gemacht.
    Am Abend haben wir noch gegrillt und mit Lizzy gespielt.💗

Mimizan-Plage