Tag 6 Mimizan

July 23, 2020 in France ⋅ ☀️ 25 °C

Auch heute verbringen wir nach gutem Frühstück den Tag am Strand. Besonders zu berichten sind die Surfversuche unseres Hundes.
    Bevor wir richtig zum Meer gehen, ist bei Ebbe der Flusslauf ins Meer nicht ganz weg und fließt weiterhin in seiner natürlichen Fließgeschwindigkeit. Wir können prima hindurchwaten aber Lio wird immer wieder weggetrieben, sodass wir ihn die Tage zuvor immer getragen haben. Doch heute hat Lio eine super Idee. Während wir kurz das Board auf die Wasseroberfläche legen, klettert er wie selbstverständlich auf das rettende Brett. Er stellt sich vorne auf die Spitze des Surfbretts und seinem Blick zu urteilen fühlt er sich wie der König der Welt oder zumindest wie Kaptain Iglu, bloß ohne Fischstäbchen Werbung. Kevin stößt ihn an und Lio hält Ausschau nach Eisbergen oder so. Ich muss so lachen. Und die Leute am Strand zeigen voller Freude auf unseren Aussie und lachen mit. Ich stelle mir vor wie ein Mann zu seiner Frau sagt, während sie auf ihren Badetüchern sitzen und dem Schauspiel am Fluss beiwohnen. "Schau mal Monica, wer hat da wohl die Hosen an" während er kopfschüttelnd zuschaut wie wir unseren Hund wie auf einer Sänfte zum anderen Ufer geleiten, dabei geduckt laufen, während der stolze Hund über uns und auf das Meer hinausblickt.
    Darüber hinaus findet es Lio auf dem Surfboard scheinbar so cool, dass er sogar im Meer immer wieder darauf springt. Irgendwann machen wir uns einen spass daraus. Wir warten kurz auf eine kleine Welle und plötzlich surft der Hund für 3 Sekunden alleine 😅 herrlich.
    Am Abend wollen wir die Aloha Bar besuchen. Dort stehen die Leute jedesmal Schlange und freuen sich auf Burger, Pommes oder Hotdogs. Also ab dahin. Wir wollen herausfinden, obs wirklich so geil ist, wie wir es uns immer selbst einreden, wenn wir daran vorbeilaufen. Fazit : Ist okay, kann man mal machen. Man kann aber sich zu Mc Donalds gehen. Da ist wenigstens mehr Soße drauf. Die Franzosen sparen doch sehr an Soßen. Statt dieser liegt eben ein Kartoffelpuffer im Burger, was den Mund eher noch mehr austrocknet. Naja. Wir gehen zurück zum Wohnwagen. Wir trinken noch ein Weinchen und schlafen dann bei einer Beyoncé - Double Stimme ein, diese vom gegenüberliegenden Ufer des Flusses aus einer Bar kommt.