Satellite
Show on map
  • Day 8

    Tag 8 letzter Tag in Mimizan

    July 25, 2020 in France ⋅ ☀️ 23 °C

    Heute Morgen brauche ich dringend Schmerztabletten. Also fahren wir los und verlassen unseren geliebten Parkplatz. Aber Kevin hat mitgedacht. Gestern Abend als wir so im Auto saßen und auf den Zufluss des Meeres schauten, stand plötzlich eine sehr heitere Dame mittleren Alters plötzlich vor der offenen Fahrertür. Lio gefiel das natürlich gar nicht und bellte böse die "gefährliche" Frau an. 🙄 Was würden wir nur ohne unseren Hund machen.... Wahrscheinlich würden wir in Churros (frittiertes Brandteig-Gebäck) ersticken 🙄🙄🙄 denn das bot sie uns an. "Huuuuuch" meinte sie erschrocken und hielt uns eine rotweis gestreifte Papptüte hin, als käme sie aus dem Zirkus. "This is for you, it was too much". Sie zutschte (ein anderes Wort für lecken, schöner wie ich finde und es beschreibt auch wunderbar das Geräusch) ihre Finger vom vielen Zucker ab. Ganz überrumpelt aber sehr happy nahmen wir das Geschenk entgegen.
    Jedenfalls der übrig gebliebene Zucker, nachdem wir den Rest der Churros aßen, schüttete Kevin am besagten Parkplatz aus, sodass auf dem Teer ein relativ großer Zuckerberg lag.
    Jedenfalls können wir auf der Rückfahrt vom Einkaufen genau unseren Parkplatz  deshalb wiederfinden. Für Kevin besonders wichtig, auch wenn alles frei wäre, er würde immer wieder den Berg aus Zucker suchen und sich da wieder hinstellen. Wer weiß, vielleicht gibt es ihm ein bisschen Sicherheit, ein bisschen Heimat in der großen weiten Welt. 😉
    Ich betäube mich mit Schmerztabletten und dann gehen wir an den Strand. Und tatsächlich fühle ich mich recht fit und halte es eine Stunde im Wasser aus. Das Wellenreiten klappt heute ganz gut, waren doch die Vortage eher Kräftezerrend als spaßig. Als ich den Ozean verlasse, sind meine Hände so blau wie mein Neoprenanzug. Dabei ist mir gar nicht kalt. Komisch. Man darf das Meer nicht unterschätzen, schon gar nicht die Temperaturen im Atlantik.
    Jetzt ist Kevin dran. Ich schaue ihm zu. Er ist wirklich unerschrocken. Allerdings sind die kleinen Wellen für ihn eher nichts aufgrund seines Gewichts und unserem Board, dass zu wenig Auftrieb für ihn hat. Na und, dann übt er eben irgendwelche Kunststücke, a la Skater mit dem Skateboard.  Auch, dass er dabei 11 Liter  Salzwasser schluckt stört ihn nicht.
    "bbbbrrrrrrrrr" Lios Knurren lässt meine Blicke vom Stunt- Kevin zum Hund wenden.  🙄 Eine Frau ist unserem Handtuch zu Nahe gekommen. 🙄🙄 Wie kann sie es wagen. Eine nächste Frau nähert sich, doch die ist okay. 🙄 Hä?! Ein Unterschied zwischen den beiden Damen erkenne ich nicht. Da wird er wohl immer ein Rätsel bleiben, bei seiner Menschenbewertung.
    Ich erblicke ein seeeeehr verliebtes Paar auf 11 Uhr.  Beide circa Mitte dreißig. Sie mit Dauerlächeln und rosaroter Brille auf der Nase. Er  mit einem Asta La Vista, Baby- Blick, allerdings kein Terminator sondern eher Bankangestellter im Urlaub. Sie cremt ihn mit Dauerlächeln als wäre sie high ein, während er scheinbar schnurrt wie ein Tiger. Es fällt nicht mir auf. Als die beiden dann auch noch 20 min sich stehend wild rumknutschen, aber eher nach rosa Munde pilcher Art während ihr Kleid flattert im Wand  und er sie plötzlich umherschaukelt als würden sie Tango in Slow-motion tanzen, holen die "Gaffer" schmunzelnd ihre Smartphones raus.
    Die beiden sind echt in ihrem eigenen Film.

    Wir gehen am späten Nachmittag zurück zum Wohnmobil. Danach gehen wir nochmal zur Strandpromenade, etwas essen. Zurück auf unserem Parkplatz angelt Kevin noch ein letztes Mal, während ich Gräser pflücke und sie zu einem kleinen Strauß zusammenbinde. Ich hänge sie an den Rückspiegel.
    Am späten Abend fahren wir nach Moillets de Mar circa 1 Stunde entfernt von Mimizan und auch direkt am Meer. Wir stellen uns dort auf einen Parkplatz, gehen schlafen und sind gespannt was uns das Tageslicht so alles zum Vorschein bringen wird.
    Read more