Good Morning Fjorde🪨🇳🇴

July 16, 2022 in Norway ⋅ 🌧 10 °C

Nach dem Tag gestern ging es völlig entspannt um 10.30 Uhr bei uns heute morgen los😊. Mit Frühstücken natürlich ohne Kaffee dafür mit ganz viel Regen 🌧.
    Und was machen wir bei Regen? Richtig wir sind on the Road🚌.
    Unser nächstes Ziel liegt ungefähr 800 km weg. Ich will dahin so wie gestern ans Nordkap 🙈, denn es ist ein ganz bekanntes Wal 🐋 Gebiet und dort kann man sie eventuell sehen.
    Die Fjorde sind wirklich sehr schön, das Problem an der Sache ist nur wenn man hineinfährt und es keine Fähre gibt, dann bleibt nur die gleiche Strecke wieder retoure zu fahren 🙈. Das kostet tatsächlich viel Zeit, aber wir sind ja im Urlaub gell🤪. Wir haben nun kurz nach 17 Uhr und wir sind vielleicht mal gerade so 150 km weit gekommen. Wir mussten einen zwischen Stopp einlegen, mussten unser Klo leeren 🤣, warum brauch ich ja net sagen 🙈 und neues Wasser auffüllen da wir nicht auf den Campingplatz wollen und es hier in der Natur einfach schöner ist 🌳🇳🇴🐟.
    Wie jeden Tag gab es traditionell einen „Coffee to Go ☕️„ aber der schwedische war a bissl besser. Kim meinte gestern “des isch a rechte Plörre“🤣. Ich weis au net warum wir unsere Deluxe Kaffeemaschine dabei haben🙈, in einem Durchgang reicht es leider nur für eine Tasse & dann muss es wieder bissle abkühlen.
    Wir haben auf dem Weg die Aquakulturen gesehen in denen überwiegend der Norwegische Lachs 🍣 gezüchtet wird und wir diesen bei Aldi & Co. kaufen können. Fand den Anblick nicht schön, da die armen Fische 🐟 tatsächlich kaum Platz bis gar keinen haben😔. Habe mir das immer viel Größer vorgestellt. Bilder folgen, haben kaum Netz am Wildnis Stellplatz.