Satellite
Show on map
  • Day 18

    Unvergesslicher Tag 🐋😊

    July 19, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

    Heute war es endlich soweit, Kim hat mir eine Whale 🐋 Watching Tour gebucht😍. Oh ich war so aufgeregt, ich konnte kaum schlafen da ich Angst hatte ich verschlafe da meine Tour um 09.15 Uhr startet. Als wir alle wach und angezogen waren ging es mit 👶🏼, 🐕 und Kim los zum Hafen. Es waren zu Fuß 🦶 nur 10 Minuten. Somit hatten die 3 Männer einen Männertag zusammen und konnten sich von der Mama erholen🙈. Voller Aufregung habe ich mich eingecheckt und dann ging auch schon die Museumstour los. Diese Organisation hat direkt am Hafen ihr eigenes Pottwal Museum mit einem Skelett eines 🐋. Ich habe glaub alle Infos die er sagte direkt gespeichert für immer.
    Die Tour dauerte knapp ne Stunde und wir wurden über alles aufgeklärt, was warum und wie und …das leider zu viel das alles zu schreiben🙈. Dann ging es los ab zum Boot 🚤. Es waren knapp 60 Leute von Groß bis klein alle Nationen. Alle bekamen eine Tablette gegen Seekrankheit vorab 🤮 🤣. Wir fuhren über eine Stunde ganz weit raus zum sogenannten „tiefen Loch 🕳 „ dort fällt das Meer über 1000m in die Tiefe und so ist man direkt im Jagdgebiet der Pottwale. Und dann war es soweit nach ewigen warten kam er endlich an die Oberfläche 😍. Wir sahen den Wasserstrahl und dann ging alles ganz schnell zack war die Flosse oben und der Wal 🐋 schon wieder weg🥹. So ein riesiges und wunderschönes Tier. Wir fuhren also weiter im nirgendwo umher und ich fragte was passiert wenn wir ins Wasser fallen🤣, Antwort: wir erfrieren sehr schnell da die Wassertemperatur im Arktischen Gewässer ca. 4 Grad hat, ist jetzt net so warm wie daheim😂. Am Horizont sah man ne kleine schwarze Flosse und es hieß “Orca direkt voraus”. Und da waren Sie, eine Gruppe von gut 20 Tieren schwammen völlig entspannt im Wasser, man starrt wie versteinert auf das Wasser 🌊 weil man ja nur „Free Willy“ kennt und dann ist das Tier so nah. Unfassbar dieses Erlebnis. Was mir etwas Sorgen machte war tatsächlich der Wellengang. Der Kapitän meinte, oh heute ist es sehr ruhig und ich so ja super hier spucken sie über die Reling und der erzählt was von ruhig🙈. Ich hatte au damit zu kämpfen da das Boot 🚤 vorne hoch und hinten runter ging aber ich blieb sauber, den ein Schwob behält des was er bezahlt hat🤣. Es gab zum Schluss noch Gemüsesuppe und ein Brötchen was gut tat den der Wind 💨 auf dem Meer 🌊 war eiskalt 🥶. Ich hatte ein Top, ein Tshirt, ein langes Shirt und einen Pulli an + Jacke und es war soooo 🥶. Aber ich hatte ein unvergessliches Erlebnis♥️. Und nein ich möchte keinen Wal 🐋 als Haustier 🤣.
    Kim, Emil und Odin haben derweil das Städtchen unsicher gemacht, waren Café trinken und haben sich ganz entspannt bei einem Mittagschläfchen erholt😊. Als ich gegen 15.30 Uhr wieder am Casa del Emil war haben wir den Tag noch voll geplant. Wir sind losgefahren zum nächsten Ziel, einen Berg 🏔 mit einer Mega Aussicht. Kim und Odin sind voller Euphorie den steilen Hang rauf, ich blieb mit Emil sicher auf dem Boden im Wohnmobil und habe derweil gekocht🤣, ich war froh wieder festen Boden unter den Füßchen zu haben. Völlig geschafft kamen die 2 nach gut 1,5 Stunden wieder mit Traumbildern zurück😍. Ich glaube jedes Fleckchen hier in Norwegen 🇳🇴 hat seine eigene Schönheit und jedes ist so anders.
    Wir mussten tanken als wir ankamen haben wir beschlossen das wir kurz rein gehen. Die Tankstellen sind hier mega, die sind immer mit einem Restaurant und allem drum und dran und 24/7 offen. Das Kuriose war hier das um halb 12 alle möglichen Menschen kamen und jeder ein Softeis🍦oder ein HotDog 🌭 gegessen hat, wirklich jeder🤨. Ganz komische Sache 🙈. Kim meinte die haben da was drin das die alle süchtig danach werden🤣. Um 00.33 Uhr haben wir das Tor zu den Lofoten durchstoßen und lassen uns hier bis Donnerstag Abend nieder. Da Sarah schon schläft kommen die WhaleWatching Bilder erst morgen.
    Read more