Enjoy the Day 😊

July 18, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 12 °C

Wir haben heute Morgen leider nicht ganz so lange geschlafen und waren schon kurz nach 9 Uhr wach. Wir haben ja in Hamn übernachtet, dieser Ort ist ganz bekannt dafür das in den Wintermonaten die Orcas 🐋 zwischen den Buchten tummeln da
    sie den Hering🐟 essen der hier in der Bucht das Jahr über wächst, für Robben 🦭 ist dieser Ort auch bekannt. Man sieht die kleinen Hering Babys im Wasser schwimmen, noch sind sie alle am Leben🙈. Unser Stellplatz war vor einem Hotel und gestern sagte man wir können hier duschen 🚿 müssten es aber bezahlen. Gesagt getan heute morgen alles gepackt 🧽, Emil 👶🏼 geschnappt und los ging die Reise, natürlich bei Regen 🌧, ab zum Familien Duschen 🚿 🧼. Die nette Dame am Empfang sagte uns wir bekommen sogar Handtücher und dann hat uns der Schlag 👊 getroffen ungerechnet knapp 30€ hat es uns gekostet🙈. Also nochmal, nur das Duschen ohne Föhn, nur Wasser 🚿 🤣. Dafür haben wir dann ungefähr eine Stunde geduscht, denn es muss sich ja auch lohnen 🙈, eine Sauna wäre auch dabei gewesen.
    Danach sind wir zum Ersfjord Beach, sieht fast aus wie ein Karibik Strand 🏝, gefahren. Tja bei Regen ist net viel von Karibik Feeling aufgekommen, jedoch war es wirklich schön dort. Au ohne Sonne 🌞. Danach haben wir noch zwei Aussichtspunkte (Tungeneset, Bergsbotn) angefahren bevor wir zum Hafen gefahren sind um die Fähre nach Anderes zu bekommen.
    Man kann nicht reservieren -> first come first serve. Als wir angekommen sind jede Menge Wohnmobile 🚌 und Autos 🚗 vor uns, also alles voll🙈. Plan B wäre gewesen knapp 6 Stunden mit dem Wohnmobil 🚌 zu fahren. Die Meute setzte sich in Bewegung, das Wohnmobil vor uns fuhr in die Fähre ⛴ und ich meinte nur „Oha, wir haben den letzten Platz🙈“ und so war es au🤣. Die nächste Fähre wäre erst um 09.00 Uhr morgen früh gegangen. Was ein Glück, Kim sagte nur “alles geplant”😎. Von der Fähre ⛴ hat man einen gigantischen Blick auf die Fjorde 🪨. Was ein schönes Fleckchen Erde 🌎 an dem wir hier sind. Die Fahrt ging dann 1,5h und war ganz nett, denn die Fjorde vom Meer aus zu sehen war sehr schön. Mir wurde etwas schlecht durch das gewackle, meinen Männern hat es aber mal wieder nichts ausgemacht. Wir haben dann nach der Ankunft gleich am Hafen geparkt mit Meerblick 🌊.