Entspannung war angesagt😊

July 20, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 14 °C

Wir sind heute morgen mit dem Wecker ⏰ aufgestanden, da wir frühstücken wollten in dem kleinen Fischerdorf Henningsvær, welches auch “Venedig des Nordens”gennant wird. Die Sonne ☀️ war voll da, ganz ungewohnt für uns nach dem Dauerregen aber der Wind 💨 war ganz schön heftig. Mit dem morgendlichen „Coffee to Go ☕️“ in der Hand ging es auf zum schönsten Fußballplatz ⚽️ der Welt (https://www.fifa.com/de/news/das-himmlische-hen…). Das Örtle ist echt süß, kleine Häusle, viele Bootle da kommt richtig Postkarten Feeling auf😍. Nun standen wir auf dem Platz der Plätze, Emil ist wie wild auf dem Kunstrasen rumgekrabbelt und direkt ins Tor gestürmt. Vielleicht wird er ja mal ein Stürmer oder eher Torwart😀. Odin war au am Start und der Papa war au glücklich die ganze Familie auf dem Platz zu haben♥️.
    Heute war unser Plan wir fahren zu den schönsten Stränden der Lofoten und entspannen heute und morgen komplett. So war der Plan doch was kam, Regen 🌧🌧🌧🌧, oh man es nervt 🤨. Die schönsten Strande, der Sand weiß, das Meer türkis blau und im Hintergrund die Berge 🏔 und was ist 🌧🌧🌧. Also haben wir ein Bild gemacht und sind zum nächsten Strand 🏖. Gleiches Spiel von vorne🙈. Unser Plan war also net so durchdacht🤣. Danach sind wir noch ins Wikinger Museum und hofften auf trockene Sehenswürdigkeiten, aber auch dort das meiste draußen😀. Kurz um haben wir alles gesehen was wir hier sehen wollten, schneller als geplant😩.
    Die Berge sind so wunderschön aber mit Nebel sieht man halt nix🙈. Dann haben wir in Reine gehalten, ein ganz bekanntes Dorf, hier gibt es den Monkfisch der heißt wirklich so🤣. Wir sind ein ein Restaurant und haben die traditionelle Fischsuppe gegessen, mit Lachs, Garnelen 🦐, Krabben und noch einem Fisch drin. Danach gab es noch Fischburger der war au echt gut. Emil hat tapfer alles mitgegessen😊. An der Theke dort konnte man Wal 🐋 probieren, also geräuchert, es sieht aus wie Wild also ganz dunkles Fleisch und schmeckt etwas arg salzig also net so unsere Welt 🙈. Wir haben eine Fähre ⛴ gebucht für morgen Nacht und wollte umbuchen. Das geht hier nicht so einfach 🤣, also standen wir auf gut Glück mit gut 50 anderen Fahrzeugen in der Warteschlange. Die erste ging mal direkt ohne uns 🤣. Net schlimm die 2te kam gleich und siehe da wir sind drauf😊.
    Ein Riesen Ding und schaukelt au wieder so🥴, ich bin wohl net so gemacht fürs Meer 🤣. Wir fahren nun 3,5 Stunden und sind mitten in der Nacht, also hier noch schön hell, dem nächsten Reiseziel ein kleines Stückchen näher.