Satellit
Visa på kartan
  • Dag 20

Emils 1. Geburtstag ♥️

21 juli 2022, Norge ⋅ ☁️ 9 °C

Pünktlich um 24.00 Uhr, noch in der Warteschlange zur Fähre, haben wir ihn von oben bis unten abgeknutscht und uns gemeinsam so gefreut😍. Ein Jahr schon, so schnell ging es vorbei, Wahnsinn. Ich glaub er wusste gar nicht so genau was los war aber er hat sich gefreut♥️.
    Unser Tag ist ganz entspannt gestartet, Emil war wach und wir sind in Ruhe frühstücken gegangen also es war kurz nach 12 Uhr 🙈. In dem Restaurant gab es eine Spielecke 🥁🧩 und Emil wurde von Mama und Papa abwechselnd bespasst. Zum Frühstück gab es für den jungen Mann ein Lachsbrötchen mit Ei 🥚. Zum Mittag gab es sein Lieblingsessen Pommes 🍟 (das erste was er damals richtig gegessen hat dank Marco 😊) und die haben ihm geschmeckt🤣.
    Im Wohnmobil 🚌 angekommen wurde das Bett 🛌 zur Spielwiese umgebaut und er hat seine Luftballons 🎈quer durchs Wohnmobil geworfen😊. So viel spielen macht natürlich müde also war Mittagsschlaf Zeit, diesmal auch für Mama, Papa und Odin🤣. Tatsächlich merken wir die Nacht auf der Fähre ⛴ , um 04.00 Uhr sind wir in Bodø angekommen, wir hatten Glück da unser 🚌 als erstes direkt rausfahren durfte. Dann noch schnell zur Tankstelle, Wasser 💦 auffüllen und natürlich das Klo leeren🤣. Unser Luxusrastplatz war ein Schotterparkplatz gegenüber vom einem Einkaufszentrum, da standen so viele andere Wohnmobile, haben uns einfach dazu gestellt🤣. Bis alle in den Betten lagen war es knapp halb sechs daher au der verspätete Morgen und der Mittagsschlaf🙈.
    Danach ging es für uns zu den Saltstraumen, den stärksten Gezeitenstrom der Welt, sehr beeindruckend mit welcher Kraft das Wasser zwischen den Felsen reindrängt und sich dann dreht, es gab Riesen Strudel. Ein sehr schönes Naturschauspiel 😍.
    Dann wollten wir einen besonderen Punkt heute mit Emil besuchen, wir sind an das Polar Center gefahren dies liegt in mitten eines Nationalparks. Genau hier verläuft der nördliche Polarkreis, dies ist in Form eines Weges im Center gepflastert. Schon verrückt wenn man genau da drauf steht😍.
    Nicht zu vergessen das Wetter hier, die Berge 🏔 sind alle Schnee ❄️ bedeckt und der Wind 💨 ist eiskalt also wir könnten hier Skifahren 🎿 🤣. Machen wir aber nicht da wir im Sommer Urlaub sind 🤪.
    Ach so und ja der Regen 🌧 war auch heute wieder unser Begleiter, also langsam kann der echt mal gehen der ist ja schlimmer als ne Zecke 🙈. Zum Abendessen gab es Vesper direkt vorm Polarkreiscenter , hier übernachten wir auch, da es ein besonderer Ort ist und für Emil ohnehin ein ganz besonderer Tag war❤️.