Bye Bye Skandinavia 🇩🇰 🇸🇪 🇫🇮 🇳🇴,

August 6, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Unser Morgen in Schweden ist mit Sonnenschein ☀️ gestartet. Wir haben alle versorgt und dann ging die Reise nach Dänemark 🇩🇰 weiter. Um die Mittagszeit sind wir über die Grenze gefahren, immer noch mit Sonnenschein ☀️. Auf dem Weg zwei alte Bekannte, die großen Brücken zwischen Schweden und Dänemark die uns immer noch staunen lassen.
    Emil hatte leider heute gar keine Lust auf Autofahren 🤭. Um 17.00 Uhr war es dann soweit, wir sind über die Grenze gefahren noch Deutschland🇩🇪. Und da ging es au schon los 😂. Wir wollten das Klo entleeren, eigentlich überhaupt kein Problem, zumindest sind wir das so gewohnt. Tja in Deutschland schon🤔. Erstmal eine Tankstelle finden die das anbietet und dann als wir erfolgreich waren wollten die au noch 4€ für die Entleerung 😡. Kim wollte direkt wieder nach Norwegen fahren🤪.
    Nachdem unser Wohnmobil also wieder alles hatte ging die Reise los zum Ziel St. Peter Ording. Gesagt, getan und da waren Sie überall wie die Heuschrecken die Touristen 🤨. Wahnsinn ist das hier 🙈. Wir suchten kurz noch was zum einkaufen und da kam ein Rewe ums Eck. Doch im Rewe viele Regale leer, klar Touristen 🤣 da ging es zu wie Montag morgens beim Aldi wenn die Kindersachen im Angebot sind 🤣. Nachdem wir das also alles überlebt haben sind wir an den Strand gefahren. Also an den Sandstrand Parkplatz mit dem Auto bis vorne hin. Wow was ist denn das😍. Weißer Sand, fein gemahlen und das Meer rauscht 🌊. Wir sind im Urlaub 🥰.
    Das Wasser war so warm, Odin hat die Wellen angebellt und ich war voll im Glück. Wir beschlossen morgen nochmal von morgens an hier zu sein. Damit wir den Strandtag 🏖 genießen können. Wir dachten, ach das Parken hier Nachts ohne Campingplatz ist net so das Problem, falsch gedacht 🤣🤣. Für Wohnmobil Ist das hier nicht schön🫤. Nur auf ausgewiesenen Parkplätzen und die gibt es nicht 😨 und Campingplätze alle ausgebucht bzw. nehmen keine 1-Night Camper. Zuwiderhandlung, also doch Wild Campen = min. 100€ Strafe plus 35€ Gebühr und man wird dann noch des Platzes verwiesen. Und tatsächlich, kein Wohnmobil in der ganzen Stadt außer auf dem Campingplatz 🏕 . Wir sind nun gut ne halbe Stunde auswärts gefahren, denn es wird bis 25 km rund um St. Peter Ording kontrolliert und Strafen verteilt.
    Unser heutiger Platz ist ein Parkplatz auf der Autobahn Richtung Hamburg. Immerhin ohne Strafe und ab morgen heißt es dann Hallo Campingplatz 🏕 wir sind jetzt da😬.