Mt Maunganui / Coromandel

March 21, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Nach White Island fahren wir Richtung Tauranga, Mt Maunganui, wo wir am Strand entspannen und später einen Campingplatz mitten unter Palmen und mit einem Thermalbad finden.

Die letzten zwei Tage verbringen wir dann auf der Coromandel Peninsula. Wir wandern zum Mt Paku Summit, entspannen in unseren eigens gebauten Hot Water Pools am Hot Water Beach, sehen Delphine direkt am Strand und essen Fish&Chips am Cooks Beach. Die Nacht verbringen wir auch am Strand auf einem Campingplatz und fahren am nächsten Morgen weiter quer über die Halbinsel zu riesigen Kauri Bäumen.
    Nachdem wir an einem tollen Aussichtspunkt schon Auckland in der Ferne entdecken können, geht es weiter über kurvige Küstenstraßen ins kleine Goldgräberstädtchen Thames. Wir besichtigen eine Goldmiene und übernachten einige Kilometer weiter, wo wir schon anfangen zu packen und letzte Lebensmittel an andere Camper verteilen.
    Ein letztes Mal fahren wir dann mit dem Wohmo am nächsten Tag Richtung Auckland, wo wir es dann bei Apollo abgeben und es für Mama, Kati & Birgit ins Hotel in der Stadt, und für mich ein letztes Mal zurück nach Milford geht.
    Was für tolle 3 Wochen!