Satellite
Show on map
  • Day 28

    Raus aus den Federn

    February 4, 2017 in Australia ⋅ 🌙 26 °C

    Wenn ich was nicht am Alkohol Trinken leiden kann, dann ist es der nächste Tag, den man sich damit versaut und nicht so richtig raus kommt. Ich glaube gegen 10Uhr hatte ich mich dann doch mal aufgerafft und wollte voller Erwartung mich aufs Frühstück stürzen, welches hier aber nicht angeboten wird. Hatte extra an der Rezeption nach der Uhrzeit vom Frühstück gefragt, sie hatte dann wahrscheinlich die Bar gemeint, welche zum Hostel gehört. Naja so ging es mit Gaz schnell zu Woolworths etwas essbares auftreiben. Das Fazit, es gab 3 Spiegeleier und ein Toast mit Schokoladenaufstrich. Danach schlug die letzte Nacht wieder zu und so ging es ab ins Bett, Mittagsschlaf machen :)

    Etwas später wollte ich den Tag nicht einfach verstreichen lassen, sodass ich mich entschied zum Nationalpark zu laufen. Das war durchaus die richtige Entscheidung. Beim Nationalpark führte ein idyllischer Weg direkt an der Küste lang. Da war ich heute erstmal geflasht. Der Hauptstrand an dem ich auch vorbei gelaufen bin, war eher überlaufen und mit Sardinen in der Dose zu vergleichen, jedoch die kleinen Strände entlang des Weges waren dagegen leer und traumhaft schön. Schon auf dem Hinweg wusste ich, dass ich heute nicht alles erkunden kann und ich auf jeden Fall nochmal hingehen werde. Zwischendurch habe ich auch den Weg verlassen und bin auf den Steinen an der Küste rumgeklettert und konnte ein paar Krappen beobachten, die aber flink das Weite suchten. Ein paar Surfer hatten sich auch in der einen oder anderen Bucht versammelt. Ich konnte heute sogar Schildkröten beobachten. An manchen Plätzen habe ich auch einfach mal den Ausblick genossen und nach Delphine auf dem Meer geschaut aber keine gesehen. Die Sonne stand shon sehr weit unten als ich weder umgekehrt bin und schlieslich im Dunkeln im Hostel angekommen bin.

    Viel gibt es nicht mehr zu berichten, also denke nicht das ich heute wieder weggehe :P Bin dann schnell unter die Dusche und habe mir was leckeres zu Essen gemacht und schreibe gerade gemütlich den Beitrag. Habe ja bloß noch 3 Tage in Noosa und ich will auf jeden Fall mit den Kajak fahren, dann vielleicht mich am Surfen probieren und nochmal in den Nationalpark, vielleicht verlängere ich auch noch um einen Tag :) mal sehn.

    Bin übrigens mit zwei Schweden und einer Deutschen aufn Zimmer, mit der Deutschen habe ich mich auch noch ein wenig unterhalten, eine 19 jährige die gerade als Gurkenpfückerin arbeitet und schon 3 Monate in Australien ist. Ich stelle mir immer die Frage, hätte ich das in dem Alter auch einfach mal gemacht? Aber die meisten die man hier trifft sind in der Regel älter.
    Read more