Satellite
Show on map
  • Day 129

    Relaxter Tag

    May 16, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

    Erster Tag in Cairns und entspannt in den Tag hinein. Wir frühstückten gemütlich unser Müsli und gingen danach hoch aufs Zimmer und durchsuchten sämtliche Anbieter nach der besten Tour zum Great Barrier Reef. Dies nahm eine ganze Weile in Anspruch. Fazit der ganzen Sache, wir hatten nichts gebucht und liefen stattdessen zu den lokalen Anbieter von der Tour, welche ich bereits in Cairns mitgemacht hatte. Dort fragte ich ob es möglich wäre den geführten Tauchgang für mcih zu streichen und den Gesamtpreis zu reduzieren. Ich war vom letzten Mal der Meinung, dass man genauso viel beim Schnorcheln sehen kann wie bei dem geführten Tauchgang. Dies war nicht möglich, da ich aber mit den selben Anbieter unterwegs war bekam ich immerhin einen Rabatt von 10%. Wir buchten schlieslich vor Ort und gingen weiter Richtung Lagune. Unser Weg führte entlang der Uferpromenade bei besten Wetter. An der Lagune hätte ich ein wenig mehr Leute erwartet, da der Süden Australiens zur Zeit kalt und der Norden noch warm ist. Die belegten Plätze auf der Wiese waren jedoch überschaubar, so suchten wir uns einen schönen Platz und machten uns es gemütlich. Ich wollte mich erstmal in die Sonne legen, Jacky hingegen wollte erst ins Wasser, damit es später nicht zu kalt werden würde, wenn sie sich aufgeheizt hätte. So gingen wir uns erstmal abkühlen, wobei es auch keine richtige Abkühlung war. Nachdem wir ein wenig im Wasser relaxt hatten folgte das Sonnenbaden. Diesen Wechsel machten wir zweimal ehe Jacky ein Eis ausgab und wir in Woolies unser Abendbrot kauften. Wir entschieden uns diesmal für Nudeln, mit zwei vollen Tüten liefen wir zurück zur Wohnung, unterwegs zeigte ich Jacky die von Flughunden behangenen Bäume. Wieder in der Unterkunft entspannten wir ein wenig, ehe wir unser Essen machten und Abends zu den Volleyballfeldern aufbrachen. Wir schauten ein paar Spiele zu, ehe wir uns in eine Mannschaft integrierten. Es war nicht die perfekte Mischung aber wir hatten unseren Spaß. Wir lernten Kameli aus den Philippinen kennen. Er ist in einem Studienprogramm und hat somit die Chance in Cairns zu studieren uns sich weiter zu bilden. Wir spielten ein paar Spiele ehe uns das Licht ausgeschaltet wurde und unseren Rückweg gemeinsam mit Kameli gingen. Er fragte uns wo McDonalds wäre und Jacky selbstverständlich dort hinten irgendwo. Er glaubte Jacky wüsste es genau und vertraute ihr. Später schaute ich doch mal lieber aufs Handy als Jacky sich nicht mehr ganz so sicher war. Wir schickten ihn in die richtige Richtung und wir standen so gut wie vor unseren Apartment. Wir gingen nur noch duschen, denn morgen müssen wir 08:15Uhr fertig unten stehen.Read more