Satellite
Show on map
  • Day 159

    Entspannter Tag auf Gili Meno

    June 15, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

    Zwei volle Tage übrig auf Gili Meno und diese hatte ich offen gelassen. Heute sollte der Vormittag mit organisatorischen Dingen gefüllt werden. Ich buchte meine nächsten zwei Unterkünfte in Bali. Hier musste ich mir ein wenig im Klaren werden, was ich in der restlichen Zeit den anstellen will. So bin ich Wiederholungstäter und habe mich für ein paar Tage in die schöne Villa eingemietet. Danach geht es Richtung Süden, in den touristischen Teil, sodass der Flughafen leicht erreichbar ist. Weiter war erfreulich, als ich auf mein Konto geschaut hatte. Ein paar Tage zuvor wurden an einem Bankautomat gleich dreimal 100€ abgehoben und ich war da nur einmal. Nachdem ich es meiner Bank gemeldet hatte, sind diese wieder zurück :) So vergingen die ersten Stunden und es wurde langsam Mittag.

    Zum Essen ging es vor in das Restaurant, im welchen ich schon ein paar mal war und die mein Gesicht schon kennen. Dort aß Nudeln Bolognaise, was mit Hühnchen gemacht wurde. Ich liebe dort den Lemon Saft und den Bananen Milchshake. Ich saß wieder in einer offenen Bambushütte und hatte eine ziemlich schöne Aussicht. Ich genoss die Drinks bei besten Wetter und freute mich den Nachmittag draußen zu verbringen. Ein paar Aufgaben galt es zuvor zu lösen. Zum Einen erkundigte ich mich wegen meiner Rückfahrt und ob ich jemanden bescheid geben müsste. Die Dame im Kassenhäuschen war jedoch schlecht zu verstehen und sie meinte, dass ich morgen wiederkommen sollte. Ok, ich werde mich wohl woanders erkundigen müssen.

    Wieder im Bungalow angekommen schrieb ich schnell die Seite von meinem Bericht vor zwei Tagen zu Ende und machte mich danach bereit für den Strand. Zuerst dachte ich an Schnorcheln aber der die Zeit war schon zu fortgeschritten und außerdem wollte ich heute einen Zeitraffer vom Sonnenuntergang machen. Deswegen ging es nur zum Sonnen einmal quer über die Insel zur ruhigen Seite. Dazu muss ich sagen, dass ich mich glücklich schätzen kann, dass ich in der Nebensaison hier bin, in der Hauptsaison sieht es hier ganz anders aus. Von Ben habe ich die Information, dass alle Unterkünfte auf Gili Air in diesem Zeitraum ausgebucht sind. Ich lief ein wenig, ehe ich meine für mich perfekte Stelle gefunden hatte. Auf dem Weg schoben sich bereits die Wolken über die Berge von Lombok und sie brauchten nicht mehr lange bis sie mich auch erreichen sollten. Umso mehr genoss ich die wärmenden Strahlen zwischendurch. Das Problem war, dass die Wolken dunkler wurden und sich bald erleichtern sollten. Es war nur Nieselregen aber trotzdem etwas unangenehm. Also wieder zurück zum Bungalow.

    Der Regen hatte wieder aufgehört und ich entschied mich mal wieder ein wenig sportlich zu betätigen. Ich war glaube ich fast anderthalb Monate nicht laufen. Den Zeitraffer vom Sonnenuntergang war durch die Wolken eh Geschichte und ich hoffe, dass es morgen besser sein wird. Mein Ziel war einmal um Gili Meno herum zu laufen und danach zu schauen, ob es weiter geht. Ich ging den Start im Nachhinein zu schnell an und hatte auch ein wenig mit dem sandigen weichen Untergrund zu tun, sodass es bei einer Runde mit 6,6 Kilomtern blieb. Ich brauchte insgesamt 29 Minuten, was nicht schlecht war aber das ging schon mal leichter. Wieder zurück ruhte ich mich aus und kam ein wenig herunter.

    Zwei volle Tage übrig auf Gili Meno und diese hatte ich offen gelassen. Heute sollte der Vormittag mit organisatorischen Dingen gefüllt werden. Ich buchte meine nächsten zwei Unterkünfte in Bali. Hier musste ich mir ein wenig im Klaren werden, was ich in der restlichen Zeit den anstellen will. So bin ich Wiederholungstäter und habe mich für ein paar Tage in die schöne Villa eingemietet. Danach geht es Richtung Süden, in den touristischen Teil, sodass der Flughafen leicht erreichbar ist. Weiter war erfreulich, als ich auf mein Konto geschaut hatte. Ein paar Tage zuvor wurden an einem Bankautomat gleich dreimal 100€ abgehoben und ich war da nur einmal. Nachdem ich es meiner Bank gemeldet hatte, sind diese wieder zurück :) So vergingen die ersten Stunden und es wurde langsam Mittag.

    Zum Essen ging es vor in das Restaurant, im welchen ich schon ein paar mal war und die mein Gesicht schon kennen. Dort aß Nudeln Bolognaise, was mit Hühnchen gemacht wurde. Ich liebe dort den Lemon Saft und den Bananen Milchshake. Ich saß wieder in einer offenen Bambushütte und hatte eine ziemlich schöne Aussicht. Ich genoss die Drinks bei besten Wetter und freute mich den Nachmittag draußen zu verbringen. Ein paar Aufgaben galt es zuvor zu lösen. Zum Einen erkundigte ich mich wegen meiner Rückfahrt und ob ich jemanden bescheid geben müsste. Die Dame im Kassenhäuschen war jedoch schlecht zu verstehen und sie meinte, dass ich morgen wiederkommen sollte. Ok, ich werde mich wohl woanders erkundigen müssen.

    Wieder im Bungalow angekommen schrieb ich schnell die Seite von meinem Bericht vor zwei Tagen zu Ende und machte mich danach bereit für den Strand. Zuerst dachte ich an Schnorcheln aber der die Zeit war schon zu fortgeschritten und außerdem wollte ich heute einen Zeitraffer vom Sonnenuntergang machen. Deswegen ging es nur zum Sonnen einmal quer über die Insel zur ruhigen Seite. Dazu muss ich sagen, dass ich mich glücklich schätzen kann, dass ich in der Nebensaison hier bin, in der Hauptsaison sieht es hier ganz anders aus. Von Ben habe ich die Information, dass alle Unterkünfte auf Gili Air in diesem Zeitraum ausgebucht sind. Ich lief ein wenig, ehe ich meine für mich perfekte Stelle gefunden hatte. Auf dem Weg schoben sich bereits die Wolken über die Berge von Lombok und sie brauchten nicht mehr lange bis sie mich auch erreichen sollten. Umso mehr genoss ich die wärmenden Strahlen zwischendurch. Das Problem war, dass die Wolken dunkler wurden und sich bald erleichtern sollten. Es war nur Nieselregen aber trotzdem etwas unangenehm. Also wieder zurück zum Bungalow.

    Der Regen hatte wieder aufgehört und ich entschied mich mal wieder ein wenig sportlich zu betätigen. Ich war glaube ich fast anderthalb Monate nicht laufen. Den Zeitraffer vom Sonnenuntergang war durch die Wolken eh Geschichte und ich hoffe, dass es morgen besser sein wird. Mein Ziel war einmal um Gili Meno herum zu laufen und danach zu schauen, ob es weiter geht. Ich ging den Start im Nachhinein zu schnell an und hatte auch ein wenig mit dem sandigen weichen Untergrund zu tun, sodass es bei einer Runde mit 6,6 Kilomtern blieb. Ich brauchte insgesamt 29 Minuten, was nicht schlecht war aber das ging schon mal leichter. Wieder zurück ruhte ich mich aus und kam ein wenig herunter.

    Wieder in normalen Sachen ging es zum Abendbrot und heute wollte ich mal woanders hin als die Tage zuvor. Deswegen schnappte ich meinen Laptop und lief an vielen Restaurants vorbei. Bei einen machte ich Stop, bestellte was zu trinken und etwas zu essen. Es war etwas typisches Indonesisches. Es war lecler aber sehr scharf. Während ich auf das Essen wartete schaute ich die Videos von der Schnorchtour durch und Schnitt einzelne Bilder heraus. Nach dem Essen machte ich bei einem Cocktail weiter. Jacky kündigte sich mit einem Telefonat an und dies nutzte ich ein wenig nach vorn, in Richtung meines Bungalows zu laufen. Jedoch wollte ich irgendwo einkehren. Nachdem mir die Preise bei einem Restaurant nicht anstanden suchte ich weiter und wurde fündig. Zu meinem Glück bekam ich gleich zwei zu einem Preis, da gerade Happy Hour war :) Ich setzte mich an die Meerseite und schrieb ein wenig vom Tag zuvor, bis sie mich heraus kehrten und ich wirklich zum Bungalow lief und die Augen zu machte.

    Von Heute gibt es keine Bilder, stattdessen welche von gestern.
    Read more