Satellite
Show on map
  • Day 167

    Drittes Mal Cairns :)

    June 23, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

    Ich hatte den mittleren Platz in einer dreier Reihe. Das Gute, der linke blieb frei und ich freute mich über ein wenig mehr Platz. Rechter Hand nahm eine Frau aus Chicago Platz, wir quatschten eine Weile, ehe ich versuchte auf den vier stündigen Flug etwas Schlaf zu finden. Selbst mit den einen Sitz mehr gestaltete es sich schwierig die richtige Position einzunehmen, somit wälzte ich mich viel von der einen auf die andere Seite. Schließlich war ich froh, als langsam der Sonnenaufgang durch die kleinen Fenster zu sehen war und es nicht mehr weit war.

    Ich hatte mein Gepäck wieder und die Sicherheitskontrollen lagen hinter mir. Mit Uber ging es ins Zentrum nach Cairns, da ich in mein Hostel erst später wieder einchecken konnte. Somit Frühstückte ich bei Mc Donalds, total gesund :) Ich verbracht dort ein wenig Zeit, trank gemütlich meinen Kaffee und kam jedoch nicht wie gewollt zum Schreiben von Berichten. Stattdessen schnappt ich mein Zeug und ging doch schon eher zum Hostel. Dort konnte ich nicht ins Zimmer, check in war erst gegen elf Uhr aber ich konnte den Gemeinschaftsbereich nutzen. Im Zusammenhang mit dem Internet schaute ich so ein paar weitere Folgen und überbrückte so die Zeit.

    Pünktlich um elf Uhr ging es ins Zimmer, welches vier Leute etwas spät verließen. Nur einer aus Südkorea blieb drin. Ich entschied mich nach meiner Ankunft einkaufen zu gehen, da es nun mein drittes Mal hier ist, weiß ich wo alles ist und ich freue mich schon wieder in Australien zu sein. Ich fühlte mich echt wohl, als ich den großen Supermarkt betritt. Ich hatte wieder eine große Auswahl, man kannte alle Produkte und die Preise, man wurde nicht immer angesprochen, dass man doch dies und das kaufen soll und irgendwie gefiel mir auch die Musik, welche über die Lautsprecher zu hören war. Was ich damit sagen will, Bali war Abenteuer und es war schön dort gewesen zu sein und ein ganz anderes Leben zu sehen und kennenzulernen aber drei Wochen sind mir da genug gewesen.

    Leider spielte das Wetter nicht so mit, sodass ich nach dem Einkaufen ein paar weitere Serien schaute und erst gegen Nachmittag zum Laufen aufbrach. Während des Tages hatte ich Nicolien geschrieben, denn ich hatte sie mit zwei anderen in Port Macquarie kennen gelernt und sie hatte Bilder von Cairns bei Facebook online gestellt. Es war ihr letzter Abend in Cairns und sie wollte mir einer Gruppe weg gehen. Deswegen machte ich mich zu spätere Stunde mit zwei Weinflaschen auf zum Hostel von den Beiden. Juliet kannte ich auch noch von Port Macquarie und sie ist unerwartet die gesamte Distanz bis nach Cairns zusammen gereist. Bei den Beiden hat es einfach gepasst. Das Lustige, die Beiden hatte sich in Port Macquarie gefunden, wo ich sie kennen gelernt hatte. Jetzt sind sie die gesamte Zeit zusammen unterwegs gewesen und in Cairns treffen wir uns alle wieder, was gleichzeitig der Ort ist, wo sich die Wege wieder trennen werden. Nicolien muss zurück in die Niederlande, ich nach Deutschland und Juliet wird für ein paar weitere Monate in Australien bleiben. Wie die Zeit rennt und vergeht aber was ich alles erlebt habe ist unbeschreiblich. Ich muss zugeben, dass ich mich immer mehr damit auseinandersetze, was den Rückflug und alles das umfasst, wenn ich wieder in Deutschland bin. Es ist gar nicht so einfach und ich will mir zur Zeit den langen Rückflug nicht wirklich ausmalen, wie dieser sein wird.

    Mein Zimmer ist ein wenig voller geworden, wir sind nun zu fünft und fast voll. Eine aus Kanada und komplett frisch mit den Flugzeug eingetroffen, welche gerade die Phase durchmacht, welche ich in Brisbane hatte. Constantine aus Mainz, welcher demnächst seine Reise ebenfalls beendet und wie ich das Gefühl habe Australien nicht so für sich gewinnen konnte, wie ich. Als letzte im Bunde, Marlene, welche in Brisbane für ein Semester studiert hatte und nun noch die restliche Zeit ihres Visums für das Reisen nutzt.

    Ich legte mich nochmal hin, da ich die vorangegangene Nacht durch den Flug kaum geschlafen hatte. Jedoch wollte ich den Abend mit Juliet und Nicolien nicht verpassen, womit ich wieder da einsetze, wo ich mit den zwei Weinflaschen auf dem Weg zu den Beiden war. Es war schön beide nach etwa drei Monaten wieder zu sehen und wir hatte alle viel zu berichten. Leider konnten wir uns nur über einen kleinen Teil austauschen, da es zeitlich gar nicht möglich gewesen wäre. Außer den Beiden befand sich eine größere Gruppe dort, welche zusammen tranken und zeitnah zu Gilligans, dem Partyhostel aufbrechen sollten. Wir hingegen leerten eine Weinflasche und machten danach schnell in einen anderen Club. Wir mussten ein wenig schneller dort sein, da wir den kostenlosen Eintritt nutzen wollten. Leider verpassten wir diesen um etwa drei Minuten. Wir bekamen jedoch einen Rabatt, weswegen es nicht ganz so teuer war. Wir gingen eine Treppe nach oben und die Musik hallte uns bereits entgegen. Wir verbrachten einen tollen Abend und hatten viel Spaß. Tanzen, Quatschen, Trinken, Entspannen und dies in der perfekten Mischung. Gegen drei Uhr ging es erst wieder zurück. Ich war dann auch bettfertig und schaffte die Beiden nur noch zu ihren Hostel und ging schließlich zu meinem.
    Read more