Die Tage verstreichen :(

June 26, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Ich schlief wiedermal sehr lange, da mich in Cairns nicht wirklich etwas trieb. So verpasste ich das kostenlose Frühstück ein weiteres Mal und aß stattdessen eine viertel Melone. Ich vertrieb mir am Vormittag die Zeit und ging dann bei guten Wetter gegen 12 Uhr vor zur Lagune. Ich ließ die Seele baumeln, sonnte mich, kühlte mich ab und hatte viel Zeit über meine letzten Monate nach zu denken. Ich versuchte teilweise meine Reiseroute gedanklich vorbeifliegen zu lassen und schweifte immer wieder ab. Ich schaute entspannt zum Himmel, beobachtete die Wolken, wie diese langsam vorbei schwebten.

Von der Lagune hatte ich genug und ich war wieder im Hostel gelandet. Ich vertrödelte ein wenig meine Zeit und das Wetter wurde zunehmend schlechter. Ich entschied mich die Gelegenheit zu nutzen und zog meine Laufsachen an. Es ging diesmal deutlich einfacher und die etwas kühleren Temperaturen trugen dazu bei. Ich wollte nur entspannt eine Runde laufen, weswegen mir sechs Kilometer heute genug waren. Zudem hatte ich mich mit Constantin fürs Abendessen bei Dominus verabredet. Ich hatte selbst keinen Hunger, sodass ich nur etwas zu trinken kaufte und wir gemütlich über diverse Themen redeten.

Die Zeit rannte ein wenig und ich wollte eigentlich zum Volleyball. Nur war ich, vermutlich wegen der Sonne und dem Lauf so müde, dass ich im Bett fast einschlief. Also ließ ich diese sportliche Aktion aus, denn die restliche Abendgestaltung stand schon fest. Ich wollte mich mit Juliet treffen und Nicolien, welche Morgen zurück in die Niederlanden fliegt mit einen Skypeanruf überraschen. Juliet hatte heute den gesamten Tag dazu verwendet, einen Job zu finden und wie es scheint ist sie fündig geworden. Nur musste sie eine Bewerbung schreiben, welche sie versehentlich löschte und wieder neu beginnen musste. Den Anruf konnten wir erst machen, wenn sie fertig werden würde, so war jedenfalls die Zielstellung. Die Zeit vertrieb ich mir ein wenig im Zimmer, Constantin verlässt morgen Cairns und packte nebenbei sein Zeug.

Irgendwann war es so weit und ich ging zuvor zum Bottelshop und wollte eine Flasche Wein holen. Auf dem Weg quatschte mich ein Franzose in schlechten Englisch an und wollte wissen, wo er was zu trinken herbekommen würde. Da wir den selben Weg hatten, nahm ich ihn kurzer Hand mit und wir liefen den restlichen Weg zusammen. Er ist noch nicht so lange in Australien und sein Englisch ist echt... sagen wir mal es war schwierig sich über die einfachen Sachen zu unterhalten. Es endete damit, dass ich das Übersetzungsprogramm auf dem Handy öffnete und vom englischen ins französische übersetzte. Wir hatten nun unseren Wein und er hatte einen ähnlichen Rückweg. Ich versuchte mit ihm weiter zu kommunizieren und er gab sich auch Mühe aber der Anfang wird für ihn wohl etwas schwerer. Er meinte auch, dass er irgendwas um die Null Punkte in Englisch gehabt hatte.

Unsere Wege trennten sich und ich lief weiter zu Juliet, denn sie hatte Skype auf ihrem Taplet. Dort angekommen mussten wir uns ein wenig beeilen, denn Nicolien wollte nicht so spät wegen Morgen ins Bett und sie war zudem schon müde. Letztendlich konnten wir sie gegen zehn Uhr abends anrufen und quatschten mit ihr glaube ich eine Stunde. Danach musste sie wirklich ins Bett und ich trank mit Juliet nur noch die Weinflasche aus.

Als ich wieder im Hostel war, aß ich Abendbrot, da ich bis dahin nichts gegessen hatte. Danach legte ich mich auf die Couch und machte optimistisch eine Folge an, welche ich nur noch zur Hälfte mitbekam. Deswegen räumte ich schnell das Zeug weg und ging schlafen.