Satellite
Show on map
  • Countdown — noch 17 Stunden.

    May 30, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

    Morgen geht es nun also los.

    Ich fühle mich gut vorbereitet, habe mich mit dem Weg auseinandergesetzt, meine Ausrüstung verbessert und überprüft, habe ein gutes Netzwerk aus Familie, Freunden und Bekannten hinter mir und der Wettergott scheint es vorerst auch gut mit mir zu meinen.
    Ich bin etwas müde, da ich die letzten Nächte nicht gut geschlafen habe. Sicherlich wird es mir in der letzten Nacht zu Hause nun auch nicht anders gehen. Zu groß ist die Aufregung, zu stark die Vorfreude.
    Aus Erfahrungen weiß ich aber, dass ich nach einem Tag mit 20 bis 30km absolut keine Einschlafprobleme mehr haben werde.

    Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, dass ich mich bereits jetzt über jeden freue, der mich hier virtuell auf meiner Wanderung begleitet.
    Ich bin mir sicher, dass mich jeder euerer Beiträge ein Stückchen näher ans Ziel bringen wird. Verzeiht mir aber bitte, wenn ich nicht auf jeden Beitrag persönlich antworten werde. Manchmal reicht dazu am Abend die Kraft nicht mehr. Ich möchte euch, so oft mir danach ist, berichten, vom Weg und den Begegnungen auf dem Weg, von meinen Erlebnissen und Beobachtungen und von mir. Von den verschiedenen Gründen, die mich dazu bewegt haben, diesen Weg zu gehen. Von meinen Gedanken, meinen Bedenken und von meinen Träumen.

    Wenn ihr in den nächsten Wochen und Monaten Fragen habt, dann immer her damit. Soweit erstmal von mir. Der Rucksack wartet noch auf die letzten Handgriffe und ein paar Freunde haben sich auf Umarmungen und ein Verabschiedungsbier angekündigt. Ich melde mich morgen vom EB. Ich freue mich auf Euch!
    Read more