Satellite
Show on map
  • Day 5

    Schlafplatz mit Erinnerungen

    June 4, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

    Ich habe mein Zelt etwas unterhalb der Schutzhütte "Alte Tränke" aufgeschlagen. Hier, direkt auf der Wiese plätschert die obere Nahequelle. Da ich das Geräusch von fließendem Wasser bei mir nicht selten zu einem gesteigerten Harndrang führt, ist es vielleicht nicht übel, dass hier gerade alles ausgetrocknet ist und nichts fließt. Im hölzernen Wasserlauf steht steht ein Rest brackiges Wasser. Zum Glück habe ich meine Vorräte vor knapp 4km an der Schmücke nochmal aufgefüllt, und muss jetzt nicht herausfinden, ob mein Wasserfilter hält, was er verspricht. Vor 2 Jahren sah das etwas anders aus. Es goss täglich wie aus Eimern und ich verabschiedete mich in dieser Hütte, von zwei ausgesprochen netten jungen Männern, die ich 2 Tage zuvor auf der Ebertswiese kennengelernt hatte. Wir liefen nicht gemeinsam, trafen uns aber regelmäßig auf dem Weg. Hier, an der Nahequelle hatte jemand einen sehr guten Obstler aus der Pfalz in der Hütte stehen lassen. Dies führte zu einer etwas längeren gemeinsamen Pause, die mir bis heute in freudiger Erinnerungen geblieben ist. Unsere Wege trennen sich hier, weil ich vom Rennsteigbahnhof nach Schmiedefeld fuhr, um dort meine Sachen zu trocknen und einen Pausentag einzulegen. Ich weiß nicht, ob die beiden hier mitlesen, auf alle Fälle lasse ich ganz liebe Grüße da.Read more