Satellite
Show on map
  • Day 120

    Volltreffer

    September 27, 2023 in Hungary ⋅ ☀️ 23 °C

    Mein Plan scheint aufzugeben, gleich der erste Wandertag mit einer Mischung aus alternativen Abschnitten und der original Route hat mir einen traumhafte Mix aus Wäldern, Feldwegen, grünen Wiesen, 4 Hirschsichtingen, einem Mufflon und sanften Hügeln beschert. Wiesen, auf denen so viele Herbstzeitlose Blüten, dass alles in rosa und pink erstrahlte. Immer wieder bieten sich Gottesanbeterinnen als Fotomotiv an und am Ende der Etappe erwartete mich ein Museumsdorf und eine beeindruckende Burganlage, zu deren Füßen ich am Nachmittag mein Zelt aufbauen konnte. Unterwegs habe ich aber gemerkt, dass mir die Erkältung enorm Kraft raubt. Schon der kleinste Anstieg führt zu Schweißausbrüchen und Kreislaufproblemen und was meine Nasenschleimhäute innerhalb einer Stunde produzieren, würde ausreichen, um Putins großen Tisch neu seidenmatt zu lackieren. Egal, ich habe mir vor der Busfahrt um das Matragebirge genügend Taschentücher gekauft. Schließlich kann ich mir im Bus die Nase nicht auf die Weise putzen, wie ich es unbeobachtet im Wald tue. Das gäbe nur wieder Geschrei. Ich bin gespannt, was der morgige Tag für mich bereit hält.Read more