Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ankunft

    September 30, 2021 in Tanzania ⋅ ⛅ 24 °C

    Arrived! Angekommen in Sansibar, hier ist es 7 Uhr. Anfangs war ich verwundert weil insgesamt 20 Personen nur aus dem Flieger gestiegen sind. Und das beim Reiseziel Sansibar, welches als das Paradies gilt😂
    Erst musste ich mein Touristenvisum beantragen, Fingerabdrücke und Bilder machen lassen, dann Koffer holen und los ging es. Als ich aus dem Flughafen rausging standen 20 Männer dort und warteten auf die Touristen um ihnen Taxi Fahrten anzubieten.
    Ich habe vorher meine Vermieterin nach einem Taxifahrer gefragt. Sie gab mir die Nummer von Thabiti, er weiß wo meine Unterkunft ist und holt mich für 70.000 Schilling (25€) ab.
    Also musste ich "nur" nach jemanden Ausschau halten, der ein Schild mit meinem Namen hochhält. Garnicht so einfach wenn auf einmal 50 Leute vor einem stehen die dich alle fahren wollen 😂
    Nach fünf Minuten war ich im Taxi los ging es Richtung Nungwi und mit dem Schock. Chaos auf der Straße, Linksverkehr, Tempolimit 50 km/h aber alle fahren 100. Motorräder ohne Helme, ständig am überholen.

    Nach einer Stunde kam ich an in Nungwi, war erschöpft und hatte einen Kulturschock vom feinsten.

    Meine Unterkunft ist super, ein Rückzugsort mit Garten, 100m entfernt vom Strand. Besser könnte es nicht sein!

    Ich habe ausgepackt, mich umgezogen und bin erstmal spazieren gegangen ans Meer. Voller Glück hörte ich das Meeresrauschen und freue mich auf meine kommende Zeit hier!

    Grüße an alle
    Read more