Satellite
Show on map
  • Day 3

    Erstes Wochenende

    October 2, 2021 in Tanzania ⋅ ⛅ 27 °C

    Erstes Wochenende

    Meine ersten Tage in Sansibar hatte ich frei. Am Montag beginnt die Arbeit.

    Somit habe ich die Zeit genutzt und war viel spazieren. Ich liebe es spazieren zu gehen und so konnte ich dann ganz entspannt mein neues Zuhause der nächsten Monate kennenlernen. Schnell merkt man hier, dass 100m vor der Haustür das Paradies ist. Kristallklar und türkis leuchtend, faszinierend der Indische Ozean. Alles was hinter der Haustür liegt ist nicht ganz so paradiesisch sondern eher real. Keine Straße überall Sand, graue Häuser aus Steinen mit Blechdächern und viel Müll. Fast alle Häuser sehen gleich aus, es wirkt als wäre jeder gleich. Von außen kann man nicht sehen ob die Familie arm ist, nur zur Miete im Haus wohnt, Strom oder Wasser zur verfügung hat. Mir gefällt der Gedanke, dass hier nach außen gezeigt wird dass alle gleich sind und keine Unterschiede im Reichtum bestehen. Jeder wohnt in einem Haus wie jeder andere auch. Das zählt hier! Hier wird nicht gesehen ob das Haus einen Wasserzugang, Strom, Betten oder weiteres hat. All dies ist Privat und wird auch respektiert.

    Was ich hier auch bemerkenswert finde, dass dir nicht nur Menschen im Dorf in den kleinen Gassen begegnen, sondern auch Kühe, Hühner oder Ziegen. Die Tiere haben alle Besitzer, auch wenn ich das Konzept nicht ganz verstehe, wie man sich merken kann wem was gehört aber naja..😂

    Eher gewöhnungsbedürftig ist, dass hier gefühlt 24/7 was verbrannt wird. Immer riecht es nach Feuer und teilweise stinkt es auch aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
    Read more