Beachday 🏖

October 21, 2021 in Tanzania ⋅ ⛅ 27 °C

Beachday 🏖

Eigentlich Sportunterricht genannt..Donnerstags hat die ganze Schule in den ersten beiden Stunden Sport, also gehen wir fast immer mit den Kindern zum Strand. Wenn es zu bewölkt ist und das Wasser zu frisch ist, dann gehen wir zu einem Fußballfeld, dies ist aber meist selten der Fall😇

Hier können sie sich so richtig austoben.. sie gehen schwimmen, planschen, spielen Fußball oder im Sand. Sobald Musik angemacht wird sind alle am tanzen.. super schön zu sehen wie glücklich sie sind 🌞Wenn Ebbe ist gehen sie auf Entdeckungsreise und sammeln Muscheln oder fangen Krebse und Fische in Flaschen. 🦀 🐠

Es ist schön zu sehen welche Freude die Kinder haben, denn nicht alle von ihnen gehen regelmäßig ans Meer. Viele dürfen nur im Dorf bleiben da sie in der Nähe von zuhause sein müssen.

Ich muss sagen, dass Donnerstag eigentlich mein Lieblingstag ist. Denn nach dem Sportunterricht geht es zur Snack-Time in die Schule, danach sind noch zwei Stunden Unterricht. In diesen zwei Stunden sind die Kinder alle platt vom Sport und es ist schön leise😂😂😂