Satelital

Wandertag (Nachtrag)

16 de diciembre de 2021, Tanzania ⋅ 🌧 30 °C

„Letzter Schultag“

Wir machen einen Ausflug!! Juhuu 🎉

Los ging es morgens um 8 Uhr. Treffpunkt war an der Schule. Heute haben wir Wandertag, drei Busse kamen und mit ca. 90 Personen fuhren wir los Richtung Hotel Verde (Luxus-Resort)

Erstmal kam es zu huddel, da mehrere Kinder mitgefahren sind, welche nicht bezahlt hatten. Somit musste ein weiterer Bus organisiert werden, also irgendwie ist es aus dem Ruder gelaufen. Unsere Headteacherin Mtumwa hat den Überblick verloren aber klar ist, dass alle mitkommen denn nachhause schicken ist auch doof. Also wird das finanzielle später geregelt😉

Wir fuhren ca 1 1/2 Stunden bis zum Hotel, dort angekommen war erstmal Frühstück Zeit. Jeder hat sich essen von zuhause mitgebracht. Als alle fertig waren gingen wir dann los, angefangen haben wir mit dem Wasserpark der Hotel Anlage. Hier war ein Kinderbecken mit kleinen Rutschen, ein Lazy Pool ( schwimmen mit Strömung) und eine größere Rutschanlage mit 10 verschiedenen Rutschen!! Der Park war echt cool gestaltet und wir hatten alle super Spaß. Anfangs habe ich es mir erstmals zur Aufgabe gemacht, Lailat aus der 5. Klasse im Lazypool schwimmen beizubringen - das hatte ich ihr versprochen -. Nach etwas Arbeit und Übung hat es dann geklappt und sie war super happy. Und wie sagt man so schön, „Erst die Arbeit dann das Vergnügen“. Nach erfolgreichem Schwimmunterricht gingen wir Rutschen und was soll ich sagen die Kinder sind Draufgänger!! ( ich liebe es ) hier wird nicht gewartet bis alle fertig gerutscht haben, nein jeder springt direkt nach dem anderen rein! Wir haben quasi ein Spiel gemacht, denn wer nicht schnell genug aufsteht wird von dem nächsten Direkt wieder umgerutscht. Das war Spaß!!😇

Nach 2 Stunden Wasserspaß ging es noch weiter in den kleinen Freizeitpark des Hotels! Dort wurden wir mit einer Lokomotive auf Rädern hingefahren. Der Freizeitpark war für mich normal, aber die anderen kannten es nicht und hatten eine Menge Spaß. Wir Lehrer sind auch mit allem gefahren. Eine Miniachterbahn, Tassen die sich drehen und und und.. 🎢

Nach Spiel und Spaß gab es noch für alle eine Portion Wali na Kuku (Reis und Hünchen) und Salat. Das Essen haben wir dann im Africa Style mit den Fingern auf dem Boden gegessen! Traumhaft, die Leichtigkeit gefällt mir hier!😇

Abends gegen halb 7 waren wir wieder zurück an der Schule, alle platt und die kleinen am schlafen.. 😴

Nach dem Ausflug wurde mir wieder bewusst wie behütet und abwechslungsreich wir aufwachsen! Das sollten wir alle zu schätzen wissen 🙏🏽