Cebu City

November 21, 2018 on the Philippines ⋅ ⛅ 28 °C

Vor ein paar Jahren war ich schon einmal in Cebu und damals war ich von der Stadt so garnicht begeistert. Laut, Überfüllt, stickig und verfallen hatte ich's in Erinnerung. Dennoch bin ich her geflogen, da die Inseln, die ich bereisen wollte ganz in der Nähe sind und Cebu dadurch ein guter Knotenpunkt ist. Entsprechend bin ich ohne große Erwartungen mit dem Roller in die Stadt gecruised und hab die Fahrradgeschäfte abgeklappert, um mir ein gebrauchtes Radel zu kaufen. Der Plan war dann in den nächsten Wochen kleinere Inseln mit dem Rad zu erobern. Während ich mich überraschenderweise für Straßenrennen und Triathlons mit Profiausrüstung ausstatten hätte können, waren leider weit und breit keine Gebrauchträder zu ergattern.

Insgesamt nahm ich die Stadt weit aus schöner war als damals. Vielleicht hatte ich mich inzwischen mehr an Großstädte gewöhnt oder aber die Stadt hat sich in den letzten Jahren gewandelt. In jedem Falle war ich positiv überrascht!

Abends dann unverrichteter Dinge zum Trost Linchon essen gegangen, was in Cebu das ultimative essen ist. Es ist vergleichbar mit deutschem Spanferkel, dass ein wenig auseinander gerupft wird und mariniert. Kurz gesagt - echt lecker :)

Abends im Hostel ging die Post ab. Er kam vom Männerabend angetrunken nach Hause und ihr reichte es scheinbar. Er würde nichts machen, sie hätte die ganze Arbeit und so weiter.. Es flogen ganz schön die Fetzen und sie wollten sich gegenseitig rauswerfen. Iwann beruhigte sich die Lage und er pennte aufem Sofa.