Valley of Fire
16. marts, Forenede Stater ⋅ 🌙 13 °C
Nach einer etwas längeren Nacht (wenn auch nicht sehr viel) sagten wir SinCity tschüss und machten uns auf den Weg in den Zion Nationalpark. Auf dem Weg lag das äusserst skurrile, aber wunderschöne Valley of Fire.
Diese Sandsteinfelsen, welche vor ca. 250 Millionen Jahren gebildet wurden, trugen sich im Verlauf der letzten Jahrmillionen durch Erosion ab und bildeten diese interessanten Formen und Löcher. Die rote Farbe des Steins kommt von einem eisenhaltigen Mineral, das sich auf dem Sand ablagert und oxidiert, sodass es nun rötlich wirkt.
Der Sand an und für sich wäre klar wie Glas ohne Farbe.
Wir machten einen kleinen Umweg um durch dieses Tal zu fahren, aber es war den Weg, die Zeit und die 15 Dollar Eintritt wert. Schon nur das Visitor Center war super spannend, lehrreich und mega gut gemacht. Es wurde davor gewarnt einfach so in Ritzen und Löcher zu greifen, da sich dort gerne Klapperschlangen einnisten… 😨 Dann sind wir mal lieber vorsichtig! Beim Rainbow Vista machten wir unsere Mittagspause und einen kurzen Spaziergang durch die Sand-Steinwüste. Dabei entdeckten wir erstaunlich viel Leben: herrliche blühende Kakteen, diverse Tierspuren im Sand und ein kleiner Lizard (eine Eidechse) huschte sogar an uns vorbei…
Da wir rechtzeitig in unserer Lodge ankommen wollten (und vielleicht auch ein bisschen wegen der Hitze) liessen wir die restlichen Scenic Points aus und düsten auf dem Freeway 15 weiter unserem Ziel entgegen, mit meist 75mph (das ist ein bisschen mühsam an den USA, dass die für alles andere Einheiten haben: Meilen, Fahrenheit, Pfund, Unzen. Aber hey, so lässt sich ganz einfach immer wieder etwas Mathe üben… Jibi! 🥳). Simi machte sich dabei nicht nur Freunde: er kassierte einen Stinkfinger und wurde ausgebremst, ohne dass wir wissen wofür… 🤷🏻♀️ Da hätten wir doch lieber wieder den Shakagruss 🤙, den man auf Hawaii überall bekommt…
Der Freeway schlängelte sich durch die Virgin River Gorge und führte uns nach Washington (nein, nicht Washington DC), wo wir uns mit Essensvorrat für die morgige Wanderung eindeckten. Gian, unser Wandervogel, freut sich schon wie verrückt auf den Trip zum Angels Landing, wofür wir in der Lotterie die Erlaubnis gewonnen haben, sogar 2x!
Beim Shoppen erschraken wir, wie spät es schon ist! Wo ist auch nur die Zeit geblieben. Da kam uns in den Sinn, dass da doch noch etwas mit Sommer- und Winterzeit war. Beim Nachforschen haben wir herausgefunden, dass es nicht an der Zeiteinteilung liegt, sondern dass wir schlicht und einfach die Zeitzone gewechselt haben während unserer Fahrt! Wir sind also nur noch 7h hinter euch!
In Springdale wollten wir dann nur noch unser Zimmer bezogen. Wir wunderten uns, warum der Türcode nicht funktionierte… Ev. mit # am Schluss? Oder mit *? Nochmals Zimmernummer geprüft, die stimmt… Nach vielen Versuchen spähte Gian mal ganz vorsichtig zum Fenster rein und meinte: „Do esch öper drin!“ 😳 Wir haben dann eine andere Zimmernummer erhalten, direkt vor unserem Parkplatz! 😊 Kurz duschen, aufgedrehte Jungs beruhigen und gute Nacht! 😴Læs mere


























