• Grand Canyon

    23. marts, Forenede Stater ⋅ ☀️ 23 °C

    Unser Programm für heute (Achtung Trommelwirbel): der Grand Canyon!!! Jedenfalls vom Rim aus… Irgendwie hinab zu gehen, auch nur ein Teilstück, hatte gar niemand Lust. War also die Frage, mieten wir ein Velo oder machen wir uns zu Fuss und mit Shuttlebus auf den Weg? Da auf der Karte die Fusswege spannender aussahen und näher am Rand des Canyons verlaufen, entschieden wir uns für die gratis Version per pedes und per Bus…
    Also machten wir den Abschnitt vom Mather Point via Yavapai Point über den Trail of time bis zum Village. Der Weg war aussichts- und lehrreich, aber leider durchwegs geteert… 😒 Das Highlight war ein Eichhörnchen gleich am Anfang des Weges, das sich fast streicheln liess.
    Beim Trail of time fragten wir uns immer wieder, woher die Wissenschaftler denn genau wissen können, ob ein Gestein nun 750 Millionen Jahre alt ist oder 900 Millionen Jahre… 🧐
    Beim Village angekommen wollten wir dann eigentlich auf den Bus, fanden aber stattdessen einen Zug, der dort am Bahnhof stand. Wir warteten eine ganze Weile ab, bis er sich mit lautem Hupen in Bewegung setzte.
    Die Zugstrecke von Williams zum Grand Canyon wird nur noch zu touristischen Zwecken betrieben und es fährt täglich ein Zug hin und wieder zurück.
    Den Shuttlebus fanden wir dann auch noch. Die „rote Route“ führte uns nochmals zu einigen Aussichtspunkten. Einen kleinen Abschnitt sind wir auch nochmals gewandert, diesmal immerhin nicht mehr auf geteerten Wegen und mit viel weniger Leuten, aber irgendwann hatten wir dann doch alle das Gefühl: „Jez heimer‘s langsam gseh!“
    Auf der Rückfahrt haben wir dann noch Rehe und Elche entdeckt und die Wolken leuchteten feuerrot nach dem Sonnenuntergang…
    Læs mere