Gefähliche Gezeiten

February 13, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 25 °C

Es ging für uns mal wieder an den Strand nach Pankor Island. Bei unserer Ankunft im Hostel, welches uns vom Barkeeper in den Cameron Highlands empfohlen wurde, trafen wir auch gleich auf ein bekanntes Gesicht: den Hamburger Pascal, den wir schon ein paar Mal in den Highlands getroffen hatten. Da in seinem Zimmer noch ein wenig Platz war und der Besitzer des Hostels nichts dagegen hatte, teilten wir uns den Raum um ein wenig Geld zu sparen.
    Am nächsten Tag erkundeten wir gemeinsam die Umgebung. Eins unserer Ziele hierbei war eine kleine Insel zu der man durch das Wasser laufen konnte. Schon auf dem hinweg kamen uns viele Menschen entgegen und als wir die Insel erreichten war sie fast komplett leer. Also blieben wir nicht lange um uns schnell wieder auf den Rückweg zu machen, da die Flut kam und wir unsere elektronischen Geräte dabei hatten. Da die Flut jedoch schneller und heftiger zuschlug als wir dachten wurden wir schnell vom Weg abgedrängt und konnten nicht mehr stehen. Schwimmend versuchten wir unsere Geräte über Wasser zu halten was uns aber leider nicht sehr gut gelang. So war es, als ein Jetskifahrer, der uns gesehen hatte einsammelte, bereits zu spät für unsere Geräte. Außerdem war Stephan auch in einen Seeigel getreten, was wir am Strand feststellten.
    So waren die nächsten Tage für uns eher ausruhen und erholen, wobei Pankor aber auch nicht viel mehr bieten. Nach 3 Urlaubstagen machten wir uns auf den Weg nach Kuala Lumpur.