• In Wanaka haben wir auch steile Straßen!

    29. März 2017 in Neuseeland ⋅ ⛅ 7 °C

    Wir verließen unser Hostel pünktlich zum Check out um 10 Uhr und liefen ans andere Ende der Innenstadt um der Straße die nach Süden führt näher zu kommen. Recht schnell bekamen wir dann auch eine Mitfahrgelegenheit bei einem jungen Pärchen aus der Stadt raus und von dort eine weitere bei Pablo und seinem 2 jährigen Sohn Dontae Richtung Süden.
    Auf der Fahrt fragte uns Pablo wieso wir denn nach Dunedin fahren wollen, da er nicht findet das die Stadt wirklich was zu bieten hat. Wir erwiderten daraufhin, dass es dort die steilste Straße der Welt gäbe, wir aber selber nicht genau wussten was man dort und in Neuseeland so alles sehen sollte. Und so kam es mit dem Spruch "In Wanaka haben wir auch steile Straßen." dazu, dass wir anstelle nach Dunedin zu gehen direkt mit den Beiden nach Wanaka fuhren. Dort konnten wir dann auch für kleines Geld im Zimmer von Pablos Tochter Leticia bleiben, die um Geld zu verdienen im Zelt schläft und ihr Zimmer per Airbnb vermietet.
    Die nächsten Tage genossen wir im paradiesischen Wanaka mit einer Wandertour zu fotografischen Orten (30 Kilometer zu Fuß!), Diskgolfspielen und nicht zuletzt dem Beisammensein mit Pablo seiner Familie und den anderen Gästen.
    Weiterlesen