Vorarlberg 2020

July 2020
Zum 5. Mal bei Familie Troy Read more
  • 648kilometers

Auf geht es, unser Urlaub beginnt

July 4, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

Bei schönem Wetter starten wir
    6.30 in den Urlaub😀. Ein Stunde später war es schon vorbei. Stau, schwerer Unfall, knapp zwei Stunden gestanden 😒
    In der Folge mehrere Baustellen. Verengte Fahrbahnen und sehr viel Verkehr. Wir machen uns nicht verrückt und schwimmen mit. Im Großraum München sind heute Motorrad Demos. Auch auf der Autobahn sind sehr viele rücksichtslose Biker unterwegs😣😣😣
    Nach dem wir die Autobahn verlassen haben, geht es besser. In der Ferne grüßen uns die ersten Berge des Allgäus. Wir fahren Nebenstraßen nach Österreich. Endlich Vorarlberg, müssen mal kurz in den SPAR, sehr entspannt alles ohne😷 noch wenige Kilometer und wir sind bei
    Familie Troy, es ist eine tolle Begrüßung. Und als Überrachung gibt es Kaffee und selbstgebackenen Johannisbeerkuchen😊
    Nun noch das Auto ausräumen ein Bierchen und einen Glas Wein, was im Kühlschrank auf uns wartete, wir freuen uns hier zu sein. 😃😃😃😃nun sitzen wir auf dem Balkon und genießen die Ruhe

Erste kleine Wanderung

July 5, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 22 °C

Der Tag beginnt mit 🌞.Nach dem Frühstück gehen wie es an, eine kleine Wanderung. Von unserer FW aus geht es durch den Wald bergab in das Subersachtal. Über eine sehr alte Brücke kommen wir auf die andere Seite des
    Kleinen Baches, Auf einer Tafel wird berichtet, daß bei Schneeschmelze oder Starkregen sehr viel Wasser das Tal entlangkommt.
    Weiter geht es. Oben angekommen laufen wir über die moderne Brücke nach Großdorf. Ein Brunnen lädt zum trinken und frisch machen ein. Im Dorf sehen wir ein Gasthaus und gehen rein, aber auch schnell wieder raus. Das ist nix für uns
    "zu fein"😣
    Nun geht es wieder bergauf, es wird zunehmend schwül.🤪 Oben angekommen, finden wir eine Bank, super Aussicht😄Schnitten, Radieschen und Wasser 👍Hinter uns steht ein tolles Hotel mit allem was das Herz begehrt.
    Es kommt ein Lüftchen was die Schwüle und die Wolken vertreibt. Bei blauem Himmel und klasse Fernsicht laufen wir weiter. Noch paar Himbeeren am Wegesrand gemopst😊und wir sind wieder in Fallenbach.
    Nun geht es nur noch bergauf , die Sonne "knallt" . Nach ca. acht Kilometern sind wir wieder da,👍noch duschen und einen schönen Nachmittag auf dem Balkon genießen .
    🌞👍🌞👍

Wanderung Andelsbuch

July 6, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

Gleich mal vorab, das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Mit der Bergbahn in Andelsbuch geht es los, Wir merken schon, ziemlich frisch. Nach dem das Umsteigen zur zweiten Bahn erfolgt ist, wird es sehr windig. Nun geht es zur Berghütte. Dort bekomme ich ein Gespräch mit. Andere Bergwanderer werden vor einer schnell heranziehenden Regenfront gewarnt. Wir laufen noch ein Stück bis zur Kapelle, drehen nun doch lieber um, fahren bis zur Mittelstation und laufen von dort bis ins Tal. Die Wolken kommen bedrohlich näher, aber wir schaffen es trockenen Fußes bis zum Auto.
    Na gut , besser so als eingeweicht. Wir drehen uns zum Berg um, und sehen keinen mehr. Glück gehabt!!!
    Fahren nach Hause, schöne Mittagsstunde und nun noch Kaffee mit Eis👍😄
    Wir haben ja noch einige schöne Tagr vor uns😉😉😉😉

Berstation Roßstellealpe nach Mellau

July 7, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 18 °C

Los geht es, Wir fahren nach Mellau zur Talstation, und mit der Kabinenbahn hoch. Von hier laufen wir zur Alpe Wilguten,
    1600 Meter hoch. Es giebt Brettl mit Buttermilch bzw. Erdbeermolke. Lecker. Weiter laufen wir noch zur Skistation 👍
    ca. 1700 Meter hoch. Hier haben wir einen herrlichen Ausblick 😃 Nun geht es nur noch bergab. Vorbei an Kälbchen, Kühen Ziegen und schönen Blumenwiesen, und riesigen alten Bäumen. Der Weg ist gut aber nur bergab, es staucht mit der Zeit schon ganz schön. Mutti hat da keine Probleme. Unterwegs genießen wir die Natur, es ist so schön und ruhig.
    Nach ca 12 km sind wir am Auto👍 Zu Hause angekommen gibt es Eis und ein Bett zum ausruhen😃😉😃

Friedrichshafen

July 8, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 21 °C

Bei Super Wetter geht es nach Friedrichshafen. Zuvor waren wir noch auf dem Markt in Dornbirn. Es ist eigentlich kein Unterschied zu den letzten Jahren👍😃. Nur der große Blumenstand ist nicht da. Wir fahren Autobahn, die ist bis Hohenems Maut frei👍.Im Parkhaus angekommen, kommt uns erst mal einer entgegen😒😒😒Er mußte rückwärts zurück und fährt erst mal mit seinen Fahrädern, die hinten drann sind, ein Schild um. Rums, Nach einigen hin und her ist es geschafft. Was für ein gemuddel.🤭🤭🤭 Auch in Friedrichshafen ist es viel ruhiger als sonst. Man merkt, man ist in Duetschland, Maskenpflicht. Auf dem Bodensee sind viele kleine Boote bzw. Segelboote unterwegs. Wir verbringen eine schöne Zeit am Ufer, haben aber die Badesachen vergessen, na ja., vielleicht beim nächsten mal.Read more

Zum Diedamskopf

July 9, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

Wir fahren nach Schoppenau und mit der Bahn bis zur Mittelstation auf 1670 Meter.
    Nun geht es, bei einer wirklich Super Aussicht,🌞🌞🌞 nur noch bergauf, bis zum Gipfel. 🤔Aber erst begrüßen wir Ziegen und viele bunte Kühe. Vorbei an schönen Blumen-und Kräuterwiesen.😃Ein Halt an einer Alp entpuppt sich als sehr gute Idee.👍 Es gibt Brettl und Mohren Bräu.😄😄😄
    Weiter geht's, es ist kein Spaziergang, aber die Aussichten entschädigt für alles.😄😄
    Es sind einige Wanderer unterwegs, es hält sich in Grenzen. An einigen Aussichtspunkten machen wir natürlich Stop, um die schöne Natur zu genießen.😃
    Wir sehen nun unser Ziel, scheint ganz nah vor uns zu sein. Aber wir wissen, ist noch ein Stück.🤔🤔🤔
    Bergauf zieht es sich ja immer 🤪🤪
    Noch den letzten Anstieg und wir sind oben👍👍👍😄😄😄 2090 Meter🤪
    Nach einer kleinen Rast, viele Leute hier oben, laufen wir bergab zur Bergstation.
    Die Bahn bringt uns bis ganz runter. Wanderschuhe aus, Sandalen an und ab nach Hause. Übrigens waren ca 27/28 Grad und die Sonne war sehr präsent, hatte heute die Mütze nicht vergessen 👍😄👍😀Es gab es noch Kaffee und Eis 👍😄🌞🌞🌞
    Ein schöner Tag neigt sich dem Ende👍

Bizau-Berghaus Kanisfluh

July 10, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 26 °C

Bei wieder schönen Wetter fahren wir nach Bizau. 🌞🌞🌞Von dort laufen wir zur Wendelinkapelle, Es geht über Wiesen und dann steil bergauf. Der Weg ist wirklich sehr steil und steinig. Oben angekommen haben wir einen tollen Ausblick auf die Kanisfluh. 😀Wir laufen weiter und kommen an Schafen und Lämmern vorbei. Ein kleiner Stop auf einer Wiese mit schönen Rundblick macht die bisherige Wanderung noch schöner.👍 Nun geht es zum Berghaus Kanisfluh. Es ist gut besucht, wir finden ein schönen Platz auf der Terrasse mit einem klasse Ausblick. Das Essen ist sehr gut, Bier und Holundersaft natürlich auch👍😀
    Ein letzter Blick zur Kanisfluh und weiter geht es zurück nach Bizau . Wir laufen die Straße entang , der Abstieg ist doch etwas zu steil und sehr steinig. Nach etwa einer Stunde sind wir am Auto. Es geht zurück und die ersten Wolken kommen aus Richtung Bodensee. Nun sitzen wir auf dem Balkon, trinken Kaffee und es gibt Eis dazu.
    Zur Abrundung wird gerade vor uns gejaucht 😃😃😃, Nun kommt doch bissl Regen, aber die Temperatur ist nicht viel gesunken. Haben eben Glück gehabt.
    Mal sehen was der morgige Tag bringt.

Nur in der FW

July 11, 2020 in Austria ⋅ 🌧 14 °C

Leider spielt das Wetter heute verrückt.
    Es regnet schon die ganze Nacht und es will auch nicht aufhören😒 Wir machen einen Lesetag bzw. die Bilder werden sortiert. Heute Mittag gab es Spagetti, Blatsalat und ich habe mir einen Tee gemacht. Mittlerweile regnet es nur noch leicht und die Temperaturen sin auf wahnsinnige 17 Grad gestiegen.😆😆😆😆 Mal sehen was wird.
    Kaffee gibt es noch, vieleicht auch Eis🤔

Hochtannbergpsss

July 12, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 12 °C

Bei sehr schönen Wetter geht es los Richtung Hochtannbergpass. 🌞🌞🌞🌞Dort angekommen, Wanderschuhe an und los geht es. Wir nehmen dieses mal den umgekehrten Weg, also geht's bergauf. Uns im Rücken der,"Große Widderstein" wir gehen bis zum ersten geraden Stück, und drehen uns um, was für eine Aussicht.👍😃 Nun laufen wir an sehr schönen Blumenwiesen entlang, es geht weiterhin noch ein Stück bergauf. In der Ferne sehen wir eine Alm das ist erst mal unser Ziel. Sie heißt "Auenfelder Hütte". Sehr einladend, flotte Bedienung und vor allem sehr leckeres Essen. Danach geht es ein Stück zurück und dann Richtung "Körbersee". Unterwegs wieder viele Blumen, Kräuter und Kühe. Wir müssen aufpassen der Weg ist steinig und manche Steine sind auch etwas glatt.😒 Bald sehen wir durch die Bäume den "Körbersee", ein kleiner Abstieg und wir sind auf dem Hauptweg. Den See lassen wir links liegen und gehen Richtung "Kalbelesee". Eine kleine Kuppe noch und der See liegt uns zu Füßen. Was für ein Panorama mit dem "Großen Widderstein" auf der der linken Seite. Weiter laufen wir am See entlang bis zum Parkplatz. Was für ein schöner Tag.🌞🌞Die Landschaft ist einfach nicht zu toppen.Read more

Kleine Wanderung, aber Kaiserschmarren

July 13, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 18 °C

Heute nur mal was kurzes. An der Rossstelle gehen wir bei sehr sonnigem Wetter ca. eine Stunde den Rundweg.🌞 Wir freuen uns schon auf den Kaiserschmarren😋😋. Den bekommen wir auf der Terrasse der Berggaststätte " Simma". Gut besucht hier oben. Bei sonnigem Wetter sitzen wir unterm Sonnenschirm und lassen es uns gut gehen.👍😀🌞🌞🌞🌞Read more