Kaffee am Strand 🤔

May 31, 2022 in Croatia ⋅ ☁️ 25 °C

Hoi ihr Lieben,
    von Drevnik aus ein Stück (32km) auf der Küstenstraße in Richtung Norden und in Makarska Schwenk links zum Fährhäfen.
    Die Straße war sehr rollig und jede Umdrehung der Kurbel hat Spaß gemacht, also ließen wir es rollen - flankiert vom Meer auf der linken Seite! 🤩 Das waren Aussichten!
    Irgendwann setzte der Kaffeedurst ein und prompt kam auch ein Küstenort in Sichtweite. Wir zögerten nicht lang und zogen links hinab zum Strand. 🫣 Solltet ihr jemals auf der kroatischen Küstenstraße inklusive Gepäck auf dem Rad unterwegs sein - ignoriert den Wunsch einen Kaffee am Strand trinken zu wollen. 🤣
    Erst ging es wahnsinnig steil bergab, dann hat der Kaffee geschmeckt und dann war wahnsinnig schwitzen angesagt, denn wir mussten ja wieder hoch. 🙈😅
    Wir flogen fast bis nach Makarska, bummelten dort ein bisschen durch den Ort und fuhren ganz unkompliziert auf die Fähre. Eine Stunde später rollten wir auf der Insel Brac die ersten Meter.
    Die Sonne brannte ohne wenn und aber während wir direkt vom Hafen weg die Berge erklommen. Stetig nach oben, recht holprig war es noch dazu… aber dann, dann kam der Ort immer näher und auf einer atemberaubend schönen Abfahrt, mit Blick auf das goldene Horn ging es hinab. 🏝
    Nach den insgesamt 58km und 850 Höhenmetern verbrachten wir den Nachmittag im schönen Bol. Eis essend, Wein trinkend und aufs Meer schauend. 🤩 Genial!
    Außerdem schmiedeten wir Pläne, denn morgen gibt es ab der Haustür eine Bergetappe und wir müssen noch wählen zwischen steil oder wahnsinnig steil. 🤣

Fühlt euch lieb gedrückt und wir wählen jetzt mal weise 🙃
    die Neffs
    🙋‍♀️🙋‍♂️