Pralognan b. Refuge de la Leisse

July 13, 2022 in France ⋅ ⛅ 12 °C

Der Weg heute Morgen spannt uns auf die Folter. Wir finden nicht die sonst zuverlässige rot-weiße Markierung und suchen uns selbst den Weg nach unseren App-Karten. Der Weg folgt den Bächen, erst durch den Wald, dann in einer engen Rinne. Bei jedem Hügel sind wir gespannt auf neue Aussichten, aber es bleibt verwinkelt und wenig einsehbar. Die Steine sind rutschig und vom Gletscher geschliffen.
    Endlich liegt der Berg mit dem Gletscher vor uns, den wir gestern schon von Weitem gesehen haben!
    Pause an der Refuge de Vanoise. Ab hier wird es voller, mehrere Wege kommen zusammen und es gibt Stau, als ein paar Steinböcke direkt am Weg stehen.
    Wir freuen uns an den Bächen und Seen und dürfen schließlich in ein ruhiges Tal gemütlich hinauf zur Hütte gehen, wo wir bereits um 15 Uhr ankommen.
    Wir lesen und ruhen uns aus - aber es ist viel zu heiß selbst hier auf knapp 2500m.
    Leckeres Abendessen, immer vollerer Biwakplatz. Mit der Einsamkeit ist es auf den nächsten Etappen wohl eher vorbei, mal sehen….
    Ob wir noch sehen, wie der Vollmond hinter den Bergen auftaucht?