L‘Escala

April 8 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

Es ist noch nebelig, als wir heute morgen losziehen. Der erste Teil der Etappe geht hinauf in einen verwunschenen Wald den GR entlang. Wir beschließen diesen nach ein paar Kilometern zu verlassen und biegen auf einen lokalen Wanderweg mit Gestrüpp ab. Diese Entscheidung bereuen wir bald. Der Weg führt über loses Geröll steil hinunter in eine Bucht. Verschwitzt und leicht zitternd machen wir dort erstmal Pause und studieren den Wanderführer. Dort ist der Weg in die kleine Bucht gar nicht eingezeichnet, obwohl er auf meiner App ganz klar als Cami de Ronda zu erkennen ist.
    Unser Wanderführer warnt uns stattdessen vor dem 2. Teil der Strecke, da hier der Cami rutschig und schmal über eine große Strecke an der Steilküste entlang führen würde.
    Nachdem wir uns aus der steilen Bucht wieder herausgekämpft haben, können wir über den Klippenpfad nur lächeln aber die Landschaft genießen.
    Im kleinen Badeort Montgo stürzen wir uns auf Cola und Limonade, bevor uns ein Naturreservat bis nach L‘Escala führt. Der Ort beeindruckt trotz seiner kilometerlangen Strandpromenade nicht wirklich. Viele der zahlreichen Cafes und Restaurants sind verweist oder im Umbau. Unser Hotel tröstet uns dafür mit einem Upgrade. Unser ursprünglich gebuchtes kleines Doppelzimmer wird zu einem Zimmer mit 2 riesigen Betten, Terrasse und Meeresblick 😎