Satellite
Show on map
  • Day 7

    Genua

    June 6, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

    Nachdem ich mich von Kim verabschiedet hab geht die Reise nun für mich alleine weiter.
    Mein nächster Stop ist eigentlich Kroatien bei einer Bekannten, die ich aus dem Internet kenne.
    Dafür muss ich aber eine Zwischenübernachtung in Verona einlegen, da das sonst zu viel wäre.
    Auf dem Weg nach Verona musste ich in Genua umsteigen und nach Mailand fahren.
    Dabei bin ich aus Versehen in den falschen Zug eingestiegen, der zwar auch nach Mailand ging, aber eig musste man für diesen Zug Sitzplätze reservieren.
    Nach einiger Zeit, die ich stehend verbracht habe, kam ein junger Mann auf mich zu und hat mir einen Platz angeboten. Das war sehr nett von ihm.
    Zudem hat er mir paar Tips gegeben, was man in Italien noch so sehen kann/gesehen haben muss.
    Auch die Kontrolleurin hat Verständnis für meine Situation gezeigt und deswegen hatte ich das Glück nicht nur umsonst mitzufahren, sondern auch noch eine Stunde früher als geplant anzukommen. :)
    Das nenne ich doch mal Glück im Unglück.

    Genua hat mich sehr begeistert, auch wenn ich dort nicht lange war. Ich erinnere mich daran, dass Mama, Papa, Samuel und ich von Genua aus die Fähre nach Korsika genommen haben.

    Ich bin mal gespannt, wie Verona ist.

    😇
    Read more