Italy
Genoa

Goodbye Italy - Genua

September 11, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Bevor es weiter nach Südfrankreich geht, verbringen wir noch einen letzten Tag in Genua am Meer. Genua liegt in mitten von Bergen direkt an einem Küstenabschnitt der einen natürlichen Hafen bildete, weshalb die Stadt schon immer eine bedeutende Hafen- und Handelsstadt war. Der Handel und damit verbundene Reichtum ließen die Stadt wachsen, weshalb sie über eine wunderschöne historische Altstadt mit vielen winzigen Gäßchen verfügt in die wir uns direkt verlieben... ❤️Read more

Michèlle Schnitker

Wunderschön

Mira Schneider

Und haben die da auch gutes Bier? 😉

Janina und Christoph

Keine Ahnung, haben uns auf Rotwein beschränkt :P Der war super!

Genua

August 17, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Als ich heute Genua erreicht habe war ich wirklich fertig. Kaputt und ausgelaugt. Tagelang nur geschwitzt. Nicht richtig duschen können. Alles hat geklebt. Die Preise an der Cote dÀzur und die unglaublich Fahrradunfreundliche Infrastrukur haben mich zusätzlich zermürbt. Dazu kommt dass ich im Süden nicht bereit bin über 100 Euro für eine Nacht in einem Hotelzimmer auszugeben. Teilweise wirklich unfreundliche Menschen mit arrogantem egoistischen Verhalten. Es wird gedrängelt und ignoriert. Wo ist bitte das Frankreich des Nordens? Das sucht man hier vergeblich.Read more

Wir lieben Genua! Viel spass! [Jeannet]

8/17/20Reply
    The Tramp

I am the First time Here. And your'e right. It's fantastic.

8/17/20Reply
    Annika und Maik Huget

Wow, das ist mal eine Kapelle

8/18/20Reply

Fährfahrt.

October 28, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Nachdem überall die Coronazahlen wieder steigen und immer mehr Länder zum Risikogebiet erklärt werden heißt es auch für uns die Heimreise anzutreten. Eine Entscheidung die uns nicht leicht gefallen ist.
    In Palermos Hafen nutzten wir die Wartezeit um uns ein Chilli con Carne zu kochen bevor wir einchecken und aufs Schiff durften.
    Kaum in unserer Kabine gemütlich gemacht und eingeschlafen wachten wir auch schon wieder auf durch das elende Geschaukel. Jetzt nur nicht bewegen!
    Zum Glück war das Unwetter am nächsten Tag vorbei, so dass wir die Überfahrt mit Sonne und Wind an Deck genießen konnten.

DieViesers

wunderschön!

DieViesers

kommt gut nach Hause, wir freuen uns auf euch!

Clarissa

😘

Buchloe - Genua

May 30 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Heute um 08.45 uhr war Abfahrt. Es ging über die Schweiz nach Genua. Um die Reifen anzufahren nahm ich nicht die Autobahn sonder fuhr durchs Viamaltal und den San Bernadino Pass.
    Oben hatte es noch viel Schnee, der Pass war aber offen und die Strasse trocken.
    Bereits um 17.00 Uhr war ich im Hafen von Genua.
    Beim Einchecken bemerkte ich dass ich keinen Personalausweis mit hatte. Meine erste Aufgabe war es jetzt dem Kontrolleur meinen Führerschein als Personalausweis zu "verkaufen" was mir auch gelang. 😜
    Danach ein Anruf zu Hause, jetzt habe ich ab sofort einen digitalen Pass auf dem Handy.
    Ist gut das der Kopf angewachsen ist, sonst könnte es sein dass ich den auch mal vergesse🤯
    Kontrollen gab es an keiner Grenze, nur am Fährhafen wollten sie die Registrierung vom Internet sehen.
    Abfahrt der Fähre um 21.30 und Ankunft in Porte Torres morgen früh um 07.30 Uhr.

Hanno Lechtermann

Schöne Reise!

Hannelore Nägele

Gute Reise

C'est parti!

January 5, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 12 °C

Après une journée de détente à Grasse, car ce matin pour rejoindre Gènes. Embarquement sans problème et prise de possession de la cabine (pas très grande). Nous avions vue sur le parking... mais heureusement on a pu arranger ça dès que avons appareillé. Demain Marseille. Y aura-t-il quelque chose à dire..?Read more

Patrick Jouhannaud

Bon voyage !

1/6/20Reply

Overnight in Genoa

November 12, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 11 °C

We stay here one night before boarding ship. Hotel is walking distance from bullet train and the dock. It's very quaint and very coastal Italian. Lots of cafes to cater for the travelling hoardes. Typical narrow alleys and buildings.Read more

Genoa, Genova