Italy
Castelletto

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 21

      GENOA ITALY

      November 14 in Italy ⋅ ☁️ 18 °C

      I'm loving being back in Italy. What an amazing city every time I turned a narrow corner wowed by amazing buildings. Had some of the best food froccia bread that melted in your mouth and pasta so delish. I spent most of day just wondering about the street's great day.Read more

    • Day 11

      Jour 11 - Arrivée à Gênes !

      August 1 in Italy ⋅ ☁️ 26 °C

      Départ à 9h ce matin pour entamer la dernière étape à vélo de ce voyage ! 🚲

      Nous avons roulé 30km dans la matinée avec un vent de face d’environ 15km/h associé à une légère pente ascendante, ce qui nous a mis en jambes pour la journée.
      Nous nous sommes arrêtés dans un petit village pour déjeuner en terrasse, nous avons été accueillis par des italiens très chaleureux et nous avons pu échanger un peu avec eux. 🍕

      Il nous restait 40km à parcourir l’après-midi, dont 10km d’ascension du col de la Bocchetta situé à 772m d’altitude. ⛰️
      Après une descente en passant par plusieurs petits villages, nous sommes arrivés à Gênes vers 17h30.

      Nous sommes allés manger en ville et devinez quoi… nous avons (encore) testé le meilleur glacier de la ville 😋
      Au programme de demain : visite de Gênes et repos pour nos cuisses qui l’ont bien mérité
      Read more

    • Day 11

      Genova - Porto Antico ⚓

      July 10, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

      Nach einem langen Bahnstreik und warten in Florenz, wollte ich weitere Bahnprobleme vermeiden, weshalb es nach Genova ging - meine letzte Station in Italien.
      Eine charmante Hafenstadt mit besonderen Blick auf die gestaffelten Häuser, die oft nur als Zwischenhafen für Kreuzfahrten genutzt wird. Die antiken Häuser sahen piktoresk aber auch etwas verlassen und mysteriös aus. 🕵🏻‍♀️
      Der Sonnenuntergang am Hafen war einfach schön! 🌆 Genua ist definitiv auch so ein schöner Ort, der mehr Anerkennung verdient hat.

      After a long train strike and waiting in Florence, I wanted to avoid further train problems, so I went to Genova - my last stop in Italy. A charming port town with a special view of the staggered houses, often used only as a cruise port. The ancient houses looked pictoresque but also a bit abandoned and mysterious. 🕵🏻‍♀️
      The sunset at the harbor was just beautiful! 🌆 Genoa is definitely such a beautiful place that deserves more recognition.
      Read more

    • Day 1

      First Stop: Genova

      March 13 in Italy ⋅ 🌧 13 °C

      Nachdem der Tag heute anders verlief als zunächst erwartet, bin ich nun endlich in Genova angekommen. Direkt in der Schweiz bei Bellinzona war leider die Bahnstrecke gesperrt, wodurch ich nach insgesamt 7 Zug- und Busfahrten und 3 Stunden später als geplant, ankam 😄🚃 Trotz allem war der Tag heute nicht stressig und ich habe im Zug eine nette Bekanntschaft mit einer anderen "Interrailerin" geschlossen, deren erster Stop Mailand ist. Auch das, was ich bisher von Genova gesehen habe, gefällt mir sehr gut und ich freue mich darauf, diese Stadt die kommenden Tage zu erkunden 🗺Read more

    • Day 14

      Porto Antico and the Aquarium

      July 28, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 82 °F

      After a filling lunch at Eataly, it was just a few steps to get to the Aquarium. The tickets were €29 for admittance to the largest aquarium in Europe. We wanted to ride the Bigo to get a nice panoramic view of the city, but it was still closed due to Covid.

      Our favorites at the aquarium were the manatees and the jellyfish. In the harbor, you can also see the Biosfera, basically a huge terrarium overlooking the water.
      Read more

    • Day 3

      Hoch oben und tief unter Wasser 🌊

      March 15 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

      Die erste Hälfte meines zweiten Tages in Genova verbrachte ich am Hafen und sah mir dort den Porto Antico und die klassischen Touri-Attraktionen an 😄 Angefangen im Aquarium von Genova, welches das größte überdachte Aquarium Europas sein soll, über die Biosfera, welche wunderbare tropische Pflanzen und Tiere beherbergt, bis hin zu einer Fahrt mit dem Bigo in 40 Metern Höhe (einem Panoramaaufzug direkt am Hafen), mit atemberaubender Aussicht über die ganze Stadt, war alles dabei. Die zweite Hälfte meines Tages verbrachte ich in der Innenstadt und sah mir nochmal die Via XX Settembre, den Arco Della Vittoria und meinem Lieblingsplatz, den Piazza De Ferrari, an 🙃Read more

    • Day 28

      Cinque Terre und Genua

      August 9, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

      Der Nationalpark Cinque Terre liegt an der Küste zwischen Lucca und Genua. Wie bei der Amalfiküste liegt liegen auch hier auf dem Weg viele kleine Orte, die einfach bezaubernd sind. Insgesamt war das Autofahren hier auf jeden Fall entspannter als bei der Amalfiküste, auch hier erstrecken sich Steilküsten mit einem saftigen Grün und ständig tolle Buchten, bei denen ich mehrmals ins Wasser gesprungen bin. Dieser tolle Nationalpark ist mit seiner Küstenstraße so schön, dass er fast an die Amalfiküste rankommt, aber nur fast. Für mich die zweitschönste Straße, welche wirklich bezaubernd ist. Als ich am späten Nachmittag in Genua angekommen bin, habe ich erstmal einen Schreck bekommen, ein großer breiter Hafen voller Containerschiffe und Hochhäuser. Nun gut, ich schaute mir den berühmten Leuchtturm mit dem Museum an, besuchte die kleine Altstadt und ging zum Christoph Kolumbus Denkmal (na klar, das ist Pflicht 😊). Die Stadt hat sonst auch noch ein paar schöne Gebäude, aber das Gesamtbild hat mir eher nicht so gefallen. Sollte man Genua besuchen? Ja, zumindest als Geschichtsinteressierter aber einmal reicht auch 😉.Read more

    • Day 55

      Genua Hafenstadt: letzer Stopp

      November 12, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 18 °C

      Die letzten Tage meiner Interrail Reise habe ich in der Hafenstadt Genua verbracht! Von hier aus habe ich auch das UNESCO Kulturerbe Cinque Terre mit ihren malerischen Dörfern. In Genua hatte ich auch das coolste Hostel auf meiner Reise und ich bin einen Abend mit ein paar anderen Reisenden feiern gegangen! Insgesamt war Genua ein sehr gebührender Abschluss einer langen und erlebnissreichen Reise!Read more

    • Day 7

      Genua

      June 6, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

      Nachdem ich mich von Kim verabschiedet hab geht die Reise nun für mich alleine weiter.
      Mein nächster Stop ist eigentlich Kroatien bei einer Bekannten, die ich aus dem Internet kenne.
      Dafür muss ich aber eine Zwischenübernachtung in Verona einlegen, da das sonst zu viel wäre.
      Auf dem Weg nach Verona musste ich in Genua umsteigen und nach Mailand fahren.
      Dabei bin ich aus Versehen in den falschen Zug eingestiegen, der zwar auch nach Mailand ging, aber eig musste man für diesen Zug Sitzplätze reservieren.
      Nach einiger Zeit, die ich stehend verbracht habe, kam ein junger Mann auf mich zu und hat mir einen Platz angeboten. Das war sehr nett von ihm.
      Zudem hat er mir paar Tips gegeben, was man in Italien noch so sehen kann/gesehen haben muss.
      Auch die Kontrolleurin hat Verständnis für meine Situation gezeigt und deswegen hatte ich das Glück nicht nur umsonst mitzufahren, sondern auch noch eine Stunde früher als geplant anzukommen. :)
      Das nenne ich doch mal Glück im Unglück.

      Genua hat mich sehr begeistert, auch wenn ich dort nicht lange war. Ich erinnere mich daran, dass Mama, Papa, Samuel und ich von Genua aus die Fähre nach Korsika genommen haben.

      Ich bin mal gespannt, wie Verona ist.

      😇
      Read more

    • Day 13

      Stop 5 - Genova (Genua)

      September 17 in Italy ⋅ ☁️ 26 °C

      Stop 5 - Genova (Genua)

      Die Anreise nach Genua war die längste auf unserer Reise und wird es auch bleiben. 10,5h mit 3 Umstiegen 2 davon noch in Frankreich.
      Es ging entlang an Städten, Flüssen und dann haben wir es endlich wieder gesehen: das Meer 🌊🥰

      Trotz der langen Bahnfahrt hatten wir eine Menge Spaß und einen tollen Tag. Nachdem wir an einem Zwischenstopp mit Freigetränken und einem Snack belohnt wurden (und eine Apple Watchhülle - war aber am Ende Michelles 😂) ging es dann nach Italien.

      Im Hostel angekommen waren wir direkt von der Größe und der Moderne begeistert und entschieden uns an diesem Abend gegen das geplante Kochen und gingen direkt nebenan etwas essen.
      Die Pizza war wirklich sehr lecker und es war der typische Italien-Vibe auf der Straße zu sitzen, so wie alle es bei allen anderen Restaurants auch taten 🇮🇹🍕

      Dann gingen wir schlafen, weil wir doch recht angestrengt vom Tag waren und nur den nächsten Tag hatten um Genua zu erkunden.

      Als wir wach wurden, machten wir uns fertig und entschieden uns für unser typisches Frühstück aus der Falt-Tupperdose von Michelle (Sojajogurt, Obst, 97 Cent Haferflocken - immer noch aus Amsterdam und leckerem Crunchy Müsli). Dabei wird ganz schwesterlich der Göffel geteilt 😅

      Dann wurde die Stadt unsicher gemacht. Das Hafenviertel hat uns nicht wirklich gefallen, es war sehr laut und dreckig.
      Der Stadtkern ist aber wirklich sehr schön. Wir tranken einen Kaffee und schlenderten durch die Straßen.
      Die kleinen Gässchen von der Stadt waren typisch italienisch und erinnerten uns an die Straßen in Rom.
      Wir hatten die Taktik immer dort einen Blick hineinzuwerfen, wo die Touristen Gruppen hielten und konnten so auch einige Ecken sehen, wo wir nicht hineingegangen wären.

      Nach zwei Apérol und Foccachia in einer Seitenstraße waren wir dann rundum zufrieden und liefen zum Hostel zurück um uns etwas auszuruhen.
      Abends machten wir einen leckeren Salat und saßen noch etwas mit anderen Backpackern zusammen und unterhielten uns.

      Nach einer Folge einer Serie gingen wir schlafen und freuen uns jetzt wirklich sehr auf die Natur am Garda See 🌱🌾🏔️

      Heute Morgen haben wir noch eine super nette Neuseeländerin kennengelernt und unsere Kontakte ausgetauscht.
      Sie möchte gerne innerhalb des nächsten Jahres nach Deutschland reisen und wer weiß?
      Vielleicht gehts für uns ja auch irgendwann mal nach Neuseeland 🇳🇿👀
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Castelletto

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android